Heute morgen bekam ich mal wieder fast einen Herzinfarkt.. jedes Mal, wenn ich das Lenkrad des Fofis in eine Richtung drehe, kommt ein scharrendes, relativ lautes Geräusch. Es hört sich irgendwie mechanisch an, als ob irgendetwas an irgendetwas anderem schleift. Das Geräusch kommt definitiv von vorne, vom Lenkrad direkt, ist also nicht das Geräusch, dass die Servo macht, wenn sie halb leer ist oder so. Hat das schon mal jemand gehabt? Ich habe heute schon mal versucht, zu schauen, ob etwas unter der Verkleidung schubbert oder klemmt, aber dann muss ich wohl morgen mal zumindest die Lenkradverkleidung runtermachen. Ich habe beim Fofi auch keine Ahnung - gibbet da irgendwelche Federn, die Geräusche machen können? Absolut ratlos.. dieses Auto macht mich noch wahnsinnig. :bäh:
Ja, entweder ist es der Schleifring für die Hupenkontakte oder die Wickelfeder des Airbags. Ich tippe auf den Schleifring - Nimm die Verkleidung der Lenksäule ab und demontier den Lenkstockschalter, dann kommste an den Ring um ihn zu reinigen und zu schmieren. Stell dich auch ein Hupkonzert ein.
Ja das ist der Schleifring für die Hupenkontakte! Hatte das die letzte Woche auch schon gehabt. Hab die Lenkradverkleidung abgemacht und dann ein wenig Schmieröl rein gesprüht. Klappt 1a! Keine Probleme mehr. Grüße Sascha
Das hört sich doch schon mal gut an, vielen Dank! Also gut in dem Sinne, als könnte man es ohne großen Aufwand wieder hinkriegen.. gegen das Hupen kann ich ja zur Not die Batterie abklemmen. Wickelfeder des Airbags hört sich dagegen doof an, weil ich noch nie was an einem Airbag gemacht habe. Ich sage nur.. *bumm*... :-x