tag zusammen... heut morgen wollt ich mein fofi starten.. doch,... ging nicht :gruebel: beim drehen vom schlüssel, tat sich nichts ausser ein KLAK... was gibt es für gründe`? kann es an der Batterie ( 12V 62 AH ) liegen? Ist die Batterie zu schwach für XR2 oder liegt das Problem wo anders...? Während der Fahrt sollte sich meines wissens nach die Batterie aufladen doch keine Spur davon,bei jeglichem start muss ich schieben...:bäh: ne Meinunung zu meinem Problem ...? Gruss Nemesis...
start er den mit starthilfe. Wenn nein, kann es nicht die Batterie sein sondern die Verkabelung oder Anlasser selber.
Moin! Da helfen ein paar ganz einfache Test's: - Starthilfe, springt an: Batterie platt, wenn nicht s.u. - Starthilfekabel von Minus an der Batterie an Motorblock, springt an: Masseverbindungen instandsetzen, wenn nicht s.u. - Anschlüsse Kl. 30 am Anlasser prüfen/reinigen, springt an: freuen, sonst s.u. - der Anlasser hat's hinter sich... Grüße Chris Wem noch was einfällt, was ich vergessen hab: bitte posten...:kippe:
Der Springt nur mit anschieben an, falls mit Starthilfe anschieben gemeint ist ... ansonsten tut sich nichts ... wie gesagt es macht nur ein KLAK beim starten ...
Jo, vielleicht hängt ja der Magnetschalter. Klopf halt mal mim Hammer o.Ä. aufn Anlasser n paar mal und schau obs hilft.
Aha... ok... das mit dem klopfen muss ich noch testen ... mal ne andere frage was würde mich so ein Anlasser neuwertig kosten ...? was ist mit der Lichtmaschine? hat sie auch was damit zu tun ... '?oder nicht?
Lichtmaschine ist beim Starten ned wichtig. Außer sie ist vllt schuld, dass die Batterie ned geladen wird und er deswegen ned anspringt, aber das ja dann n anderes Problem. Versuchs mal mit Klopfen und/oder Überbrücken von nem anderen Fahrzeug. Was son Teil bei Ford neu kostet weiß ich ned. Hab mir mal nen überholten für ca 70-80€ bei ebay geholt. War Herbst 2006 und funzt bis heute noch einwandfrei. Beim Schrott gibts natürlich auch welche für weniger Geld. Tote Fiestas sind aufm Schrotti ja Standardmodelle. Kann man auch versuchen. Muss ja kein neuer sein.
also bei mir wars da kabel am anlasser, das war nämlich abgebrochen... da siehst du aber wenn du dir den anlasser ansiehst. und mit ständigem anschieben tust du deinem kat keinen gefallen... mfg jan