hallo Ich habe ein seltsames problem. Also wenn mein Fofi kalt ist geht er aus halte ich ihn aber ein paar min auf drehzahl bleibt er an !! Was kann das sein??? Edited by LuLa: Bitte immer einen aussagekräftigen Titel wählen. Danke!
Naja, das ist beim Moped auch so, und zwar gibts dafür den Choke - kann es sein, dass der automatische Choke bei autos erst später eingreift? Der alte Fiesta meiner Schwester hatte damals noch nen Chóke, den man selbst betätigen musste... MfG Warl0rd
moinsen. hab auch noch n handchoke. der muss logischerweise ne zeitlang gezogen sein bis motor warm wird. falls du keinen hast kann es sein das deine leerlaufdrehzahl bzw. "standgas" falsch eingestellt ist.
Die Standarts sind alle OK!! Dieses Problem tritt aber erst seit einer woche auf und davor war alles ok denke mal daher das es nix mit ner chocke zu tun hat bzw son dingen habe ich auch noch nie bei mir gesehen !!! Achso ganz vergessen auto ist ein 91ger XR2i 76KW
Das Thermostat hat aber rein gar nix mit dem Leerlaufverhalten bei Kaltstart zu tun. Ich denke mal auch eher, daß die Startautomatik (die ja den manuellen Choke ersetzt) defekt ist.
und wo sitzt die Startautomatik ????? Mir geht das voll auf die nerven immer wenn ich losfahren will immer den wagen auf drehzahl halten und das merkt man auch an dem verbrauch gerade erstmal fast 200 Km gefahren und schon ist der tank halb leer bzw halb voll kann man sehen wie man will 8)
ich hatte das problem auch (allerdings nur im winter). du solltest mal den "schnorchel" annehmen und aufmachen. die ist so ein kippdingsda-ding drin und wenn das zu schwergängig ist (war bei mir so), mal sauber machen...