Hab hier von nem Kumpel n Lappi, der sich nicht mehr starten lässt. Bluescreen, irgend n Fehler in der Boot.ini! Also alles neu, aber wie? Wenn ich XP neu installieren will, findet das Ding keine HDD. Es sind SATA Platten, sprich, es müssen die RAID Treiber drauf, nur wie? Das Ding hat, wie jeder Lappi heutzutage kein Floppy. Habs dann mit nem USB Stick versucht, aber da will er dann XP nur drauf installieren. Was kann ich tun? Hab versucht mit nLite ne eigene InstallationsCD zu machen, aber das krieg ich auch nicht hin, wenn ich die ISO einlese kommt n "Informationsfenster" aber mehr auch nicht. HILFE!
also entweder über eine eigene installations-cd mit entsprechenden raid treibern, was du ja schon versucht hast oder du kaufst dir für ca. 20 euro ein flopyy mit usb-anschluss. andere wege kenne ich jetzt nicht. joe
Öhm - wofür sollte denn ein Notebook mit einen RAID-Chipsatz haben, der Treiber benötigt? Ich meine, es gibt schon ein paar Notebook mit zwei Platten aber SATA hat nix erstmal nix mit RAID zu tun. Man sollte doch auch erwarten, dass der Hersteller, wenn er ein RAID-System in ein Notebook installiert auch dafür sorgt, dass man das System installieren kann :gruebel: Ich glaube du bist auf dem falschen Dampfer...
Nix Raid, Sata Treiber sind nötig. Mit N-Lite eine XP-Installations CD inkl. Sata-Treiber erstellen, voila ! GreetS Rob
Der Onboard-SATA Chip sollte wenigstens so gut sein, dass man im Bios einstellen kann, dass die im kompatiblen Modus laufen und sich als IDE-Schnittstelle ausgeben, womit dann der Treiber entfällt.
Ja das Programm hab ich anfangs nicht so ganz geblickt, aber mittlweile läuft zu meinen Füßen ne XP-Installation