hi. wollte heut mal eben die hinteren seitenscheiben zum bekleben ausbauen. ...geht nich... hab soweit alle schrauben vom steg etc raus, aber unten an der schiene, wo die scheibe drin liegt iss nur sone art niete..oder so (mit nen paar unförmigen sicken drin). muss ich die ausbohren, oder gibts da irgendwas, was ich net beachtet hab? hab auch in nem andren thread hier gelesen, dass beim FL die dreiecksfenster geklebt sind!?! stimmt das, und wennn ja, wie bekomme ich die dann am besten ab? hab in der sufu leider nix genaues gefunden, daher danke ich euch für nen paar tipps. greetz
wenn du es rausgefunden hast kannste es mir ja verraten wie es geht :lupe: meine auch in erinnerung zu haben das die irgendwie irgendwo geklebt sein sollen Gruß
eeeeeeeeeeeey!!!! ich krieg diese verfi***** seitenscheiben nich raus... die sitzen so fest in den schienen...das gibst ja gar nicht... nichma silikonspray etc hilft da. hat denn wirklich noch nie jemand die scheiben zum tönen rausgemacht bzw. zum lackieren??? ihr seit doch alles pfuscher
Was geht den mit dir ab?? Das is ja mal voll Assi! Schreib hier rein wie es geht!! dafür is ja nen Forum da! Jeder hilft jedem! :think:
Also hier mal ne Kurzform ....habs vor kurzem bei meinem gemacht..... Scheibe runterkurbeln ....Zwischenstrebe abschrauben (also Schrauben losmachen; 1 unten an der Tür 2 oben), dann die Zwischenstrebe oberhalb richtung der großen scheibe drücken damit sie oben quasi aus der Tür springt (schwer zu erklären^^; die Tür ist oben wie ne Nut und da muss man die Strebe halt "raushebeln"), dann die Strebe nach oben hin rausziehen, nun kann man die kleine Scheiben schonmal rausnehmen, dann die große Scheibe etwas drehen das sie quasi schräg hängt, die Kurbel vom Fenster hochkurbeln und an einem bestimmten Punkt sollte dann die Tragschiene der Scheibe aus dem Haltepunkt des Hebemechaniosmusses (loliges Wort) springen Zwischendurch wäre es vorteilhaft einige Dichtungen abzumachen, klappt dann einfacher Reinmachen dann halt das ganze andersrum.
gut beschrieben Craxx. @ FFH-Patrik du weißt schon, dass hier auch ein gewisser umgangston gefordert wird. und wenn du meinst hier gleich ne welle schieben zu müssen, meld dich lieber wieder ab. so welche leute haben wir hier schon zu genüge. ein einfaches "bitte erklär mir das; ich hab das gleiche problem" hätte auch gereicht.