Hallo auch, kann da jemand helfen ? Mein Heckscheibenwischer funzt net mehr. Hat der eine seperate Sicherung ? Kabelbruch ? Kontakte am Kofferaumdeckel sind OK ! Danke für EUre Antworten. Gruß Paule > MK3 Bj 1989, CLX 1,4 CVH Motor !
Klopp mal den Stift an der eckklappe was hin und her und dann sprühste den ordentlich mit Kontaktspray ein! Dann sollte es wieder funzen! Klappte bei mir wunderbar! Hatte das Prob auch! Ansonsten zusätzlich auch nchmal die Kontaktplatten säubern!
macht der Motor vom Heckwischer kein Mucks mehr oder bewegt der sich nur nicht? Versuch das mal mit dem einsprühen, ansonsten kannst du ja mal die Spannugn an den Kabeln prüfen, um die Möglichkeit eines Kabelbruchs gleich auszuschliessen!
wenn nix mehr geht,dann verkleidung ab und mit nem hammer "leicht" an den motor schlagen,dann geht er wieder........
oder ganz einfach reiß das ganze Gedöns raus, schweiß ordentlich zu, bissl verspachteln und lackieren. Sieht besser aus und du hast nie wieder Probleme mit dem Heckscheibenwischer...
hmm, das muss man halt schwerpunkte setzen, auf Nutzen oder auf Optik! Klar ohne Heckwischer siehts geiler aus, allerdings brauch ich den recht oft, weil man manchmal nicht mehr hintenrausgucken kann, und auf der Autobahn ist mir das wichtiger als ne cleane Klappe... aber das ist jedem selbst überlassen...
die diskussion gabs zwar schon paar mal,aber ich sag soviel dazu,daß ich noch keine porbleme mit dem rausschauen hatte, und auto putzen jedes we hilft auch beim durchblick
Mein Gott wo is das Problem, erstens hat man Seitenspiegel *eigentlich*, zweitens wenn man Angst hat nix zu sehen, muss man eben schneller sein als die anderen... Aber mal im Ernst, Probleme hatte ich deswegen noch nicht, auch wenn hinten alles voller Spritzwasser is, sieht man was. Also nich nach Mutti schreien, wo keine ist... :troest:
naja ist jedem selbst überlassen wenn man denn ein XR2 hätte dann ist man schneller, was ich mir auch schon oft mit meinen 1,3l wünschte. Naja früher oder später bekommt er ein neues Herz. Ich lass den wischer dran, aber ich denk, dass man die Diskussion ewig weiterführen könnte, also lassen wirs ;-) ist ja auch nicht dem Topic entsprechend. Jeder so wie ers für richtig hält und wie's ihm gefällt
Also das der Heckscheibenwischer ned richtig funzt is ein typisches Fiesta Problem. Ich hab z.B. en Wackelkontakt... Nur manchmal funzt er, wenn er ma will :roll: Und wegen der cleanen Heckklappe: Ich finde auch das es jedem selbst überlassen sein soll, und das ne cleane Heckklappe geil aussieht ist ausser Frage, aber ich für meinen Teil will Nutzen und Tunen verbinden, deswegen lass ich meinen dran, ich seh schon so manchmal nix raus, wegen der blauen Folie
vielen Dank Hallo auch, war leider das WE über nicht da. Vielen Dank für Eure Beiträge. Also ein Kabelbruch ist es nicht, hab es ausgemessen. Der Motor scheint hinüber zu sein, obohl ich das Teil gar nicht so oft benötige. Ich überlege mir wirklich ob ich den Wischer nicht doch ausbaue. Wenigstens keine kosten mehr fürn Wischerblatt und kein ärger mehr. Wie gesagt besten Dank für Eure trheads. P.S. ist wirklich jedem überlassen ob er ein claenes Heck haben will oder nicht finde ich. Und der Rostplacken am Wischer sollte man beheben sonst kannste gleich ne neue Heckklappe kaufen. Gruß pauleG
Re: vielen Dank Ahhhh, noch ´n Paule!!! Ich habe übrigens auch den HSW entfernt und auch getönte Scheiben hinten! Man gewöhnt sich dran. Alles halb so wild!