Diese hält im Vergleich zu offenen Luftfiltern die Wärme im Motorraum aus dem Ansaugtrakt fern. Das Ansauggeräusch ist auch wesentlich dezenter. Meine Airbox hört man nur leicht raus.
also das heist die carbon airbox macht nix anderes wie ein sportluftfilter nur das er die wärme vom motor nicht ansaugt und die sound geräusche sind auch leiser
So sieht´s aus. Was hättest du dir denn noch von der Box erhofft? Ach ja, ne schönere Optik im Motorraum bringt´s.
ach ich dachte das sie mehr oder besseren sound bringt weil sie so elend teuer ist dachte das da vieleicht was besonderes dran ist
du weisst schon wo der eigentliche sinn so eines Filters liegt oder ?! das soll leistung bringen und je kühlere luft umso besser. der Sound ist nebensache dabei ..
Richtig! Wenne Sound haben willst, holst du dir einfach einen offenen Luftfilter wie z.B. die von K&N.
Kannst dir so ne Box doch auch selber basteln, haste den gleichen Effekt wie mit den überteuerten Dinger, sieht zwar dann nicht so toll aus wie die gekauften aber das bleibt ja jedem selbst überlassen
krame das thema mal wieder raus. kann mir jemand sagen ob vom 2.0 focus mk1 der lmm den gleichen auendurchmesser wie der lmm vom 1.8erxr2 hat?also 82mm
Mir ist beim Schrotter letzt einer in die Hände gekommen, der sah total gleich aus, hatte mich noch gewundert. Hab einen vom DIesel liegen, der ist größer, aber angeblich macht die Karre Probleme wenn man den nutzt und die Elektronik vom kleineren 1.8er reinsteckt.
aha das ist doch gut.mir geht es nur um den außendurchmesser. weil ich fürn xr2 keine passende airbox finde