Dringendes Problem !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von c-bis, 1. April 2008.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Hallo Leute,

und zwar folgendes habe meine Fofi seit ca 1 Jahr ist jetzt 78.000 km gelaufen.
    Und nun zu meinen Problem wenn ich Kupple und Gaß gebe fährt der Wagen an (ist ja normal), so gehe ich aber in den zweiten und lasse das Gas langsam kommen fährt der Wagen normal, gebe ich aber ein bisschen mehr Gas. Gibt der Wagen rücke von sich als ich gebe Gas und der Wagen bremst (meiner Achtung nach) läuft weiter bremst bis ich den Gang wechsele. Da geht das unter Umständen weiter so.
    Was ist das ???? kann das EAC-Fail sein oder was ???
    Kupplung ist noch in Ordnung habe den berühmten Fernsehe-Test gemacht 2ter Gang, Handbremse und Kupplung schmeißen.

Vielen Dank schon mal !!!!

2. firsttunning

firsttunning Forums Anfänger(in)

kannst du das noch ein wenig genauer beschreiben, wenn du sagst ich kuppel und gebe gas dann fährt der wagen an.:gruebel:

bei meinen muss ich schon die kupplung kommen lassen, bis er anfährt???:lol:

bitte etwas genauer!!!:wink:

3. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Tja hatte leider nur eine 4 auf dem Zeugniss in Deutsch. Trozdem versuche ich nocheimal mein Problem zu beschreiben. Ist eigendlich gar nicht so schwer. Wenn ich Gas gebe sprich das Gaspedal voll durchtrette (muss man manchmal bei 60 Ps), beschleunigt der Wagen und während der Beschleunigung gibt er kleine Rücke von sich. Diese Rücke kann man in etwa beschreiben als wenn man unterturrig fährt oder während der Beschleunigung kurz bremst und weiter beschleunigt.
    Das Problem tritt in den erst 4 Gängen auf . :wink:

4. Fey

Fey Gast

SuFu !
    EAC FAIL is problem mim elek gaspedal !
    klemm ma die batterie ab und warte 30min-1h und guck obs immer noch ist

5. Ryxo

Ryxo Forums Profi

kupplungsfehler? bordelektronik ?

ich glaub hier will jeder helfen nur bei was? :D

dein kupplungstest versteh ich auch net

mir wurde gesagt um die kupplung zu testen (also um zu sehen op sie noch in Ord is) 3ter Gang rein im stand kupplung langsam langsam kommen lassen wenn motor abwürgt is die kupplung in ordnung wenn der motor anbleibt hast nen problem :D

EAC Fail entweder wie Fey beschriebn hat mit der Baterie abklemmen oder hat zum freundlichem fahren ;)

6. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Habe die Kupplung so getestet wie die Autoexperten beim Kauf von gebrauchten das vorschlagen. Zweiten Gang rein, Handbremse anziehen und Kupplung schnell kommen lassen. Und wenn der Wagen weiter lauft ist die Kupplung defekt.

7. 5fd5

5fd5 Gast

Aber beim 60 PS FoFi wurde doch garkein eletronisches Pedal verbaut, oder täusch ich mich da?:gruebel:

8. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Das ist korrekt!

9. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Hallo Leute,

gibt es den keinen der Weiß was das sein könnte oder woran das liegen könnte.
    Kann es am Gaßzugliegen? Finde das der ziehmlich locker ist ?
    Bitte Helft mir ?

10. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

also für mich hört sich das eher wie Fehlzündungen an oder?? Zündaussetzer bei Vollgas Zündspule hinüber oder Marder schaden, kaputte Kerzen usw... Werksatt hilft!!

11. Piet

Piet Forums Inventar

Auch hier ging der Rotstift drüber. Themenfremdes wurde entfernt

12. Funsusi

Funsusi Gast

Ich hatte heute auch das Problem das mein Wagen beim gasgeben ruckelt. Bin dann direkt zur Werkstatt. Bei mir lag es an einem gelockerten Zündkabel.

13. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Also noch einmal, vieleicht könnt ihr damit etwas anfangen. Dieser fehler den ich habe tritt bei Kalten\Warmen Motor ein. Wenn ich z.B. im zweiten Gang fahre bei 1500 Umdrehungen und dan das Gaßpedal komplett runtertrette oder etwas stärker trette fängt der Wagen an zu Bocken. Dieses Bocken könnt ihr euch vorstellen wie beim Untertourigen fahren. Die Drehzahl springt und der Wagen wackelt sich einen ab. Aber wenn ich langsam Gaß gebe tritt der Fehler nicht auf oder wenn ich über 2000 Undrehungen fahre. Habe heute meinen Luftfilter gereinigt und dabei ist mir Aufgefallen das die Drosselklappe richtig Dreckig ist.
    Jetzt nochmal meine Frage was ist das und kann das was mit der DK zu tun haben ???
    Werde wenn die Reinigung des K&N nichts gebracht hatt morgen mal bei Ford anrufen

14. knüppel74

Klar kann das mit der dreckigen DK zu tun haben, die würd ich auf jeden Fall saubermachen!
    Auf der anderen Seite: bei 1500 U/min kommt bei Deinem kleinen "Motörchen" auch nich wirklich viel, könnte es vielleicht sein, dass er da schon ziemlich untertourig läuft?
    Weil es ja nicht passiert, wenn er etwas höher dreht.^^ Nur son Gedanke...

15. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Also da, ihr scheinbar richtige keine Ahnung habt oder den Fehler nicht kennt. Bin ich heute zu Ford das Ende von lied Zündspule defekt. Habe jetzt wieder den KA mit 60 PS und der geht viel besser als mein 60 PS Fofi :toll:

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  16. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ich hoffe doch wohl nur als Leihwagen ;)

Und zum geht besser. Ist doch klar er wiegt ne riesen Ecke weniger!!!!

ausserdem heisst er KA :)

17. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

@Chriss passiert mir irgendwie immer bei der Karre. Und natürlich nur als Leihwagen.

18. Funsusi

Funsusi Gast

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn es so ein dringendes Problem ist fahr ich doch direkt zur Werkstatt meines Vertrauens und warte hier nicht Tagelang auf die Lösung meines Problemes ;-) und ausserdem hat dir Mikesunshine genau die richtige Lösung gesagt

Zitat
    "also für mich hört sich das eher wie Fehlzündungen an oder?? Zündaussetzer bei Vollgas Zündspule hinüber oder Marder schaden, kaputte Kerzen usw... Werksatt hilft!!"

Wie gesagt bei mir trat ein ähnlicher Fehler auf (durch loses Zündkabel ) und bin direkt nach auftreten des ruckelns ab in die Werkstatt.

19. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Wurde mir auch gesagt war aber ich der Hoffnung das der Fehler nicht mehr auftritt, oder von alleine verschwindet. Bin halt nicht der Typ Mensch der bei kleinsten beschwerden irgenwohin rennt. Vieleicht nicht das beste aber ist halt so. Ach ja falls es dich Intressieren sollte. Habe erst den Falschen bei meinen Fordhändler meines Vertrauens angerufen und der hätte mir auch nur einen Termin in 1 Woche gegeben also Pot wie Deckel wann ich zu Ford gehe.

Trozdem Vielen Dank an die Leute die mir Helfen wollten. :toll::toll::toll:

20. knüppel74

OT: Wie kommst eigentlich auf 58PS??
    44KW sind doch 60 PS! Oder welche Maschine hast Du?