Bass im Fofi aba diesmal etwas kleiner?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaXR2i1.6, 11. April 2008.

  1. FiestaXR2i1.6

    FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    habe da ne kleine frage hab im mom eine zu große basskiste im auto. naja marken eigenbau und die box is auch net die ultra marke.

    die sahce is ich würd die gern raus haben und ne kleinere rein, da ich meinen kofferaum ab und an mal brauche.

    habt ihr da einen tipp was da recht gut bzw. ok ist in kleinen dimensionen? habe eine von emphaser gesehn preis lag bei 150€ der is schön klein oder einen von crunch der auch ziemlich klein war.

    die sache is taugen kleinere was oder dann doch lieber lassen und große behalten?!


    gruß

    seb

    p.s. als musik wird meistens hip hop gespielt also falls das irgendwie zu berücksichtigen ist.
     
  2. Snowman88

    Snowman88 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    kumpel hat bei sich im Ibiza ne kleine Kiste von ESX drin und die macht gut lärm.
    hat auch nicht die Welt gekostet.
    glaub zwischen 100-200€ bin mir aber nicht sicher.
     
  3. Snowman88

    Snowman88 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    hab grad ma geguckt.
    der sub nennt sich ESX SXB 300 Bassreflex Subwoofer Signum Serie.
    kostet 119€
     
  4. TS
    FiestaXR2i1.6

    FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    cool danke und der is auch ziemlich small ne hehe net schlecht
     
  5. Xamion

    Xamion Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habe da eine aktive Canton CS 200 A zu verkaufen.

    Ist sehr kompakt und hat einen guten Klang. Habe Damit auch vorwiegend Hip Hop und RnB gehört. Ist echt Top! Kannst ja mal googeln. Falls du Interesse hast kannst du mir ja eine PN schicken!

    Grüße,

    Xamion
     
  6. FiEsTa-DU

    FiEsTa-DU Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    bei manchen audio händlern kannste inne regel auch ma eben die kiste kurz anschliessen und testen...dann könnte die entscheidung einfacher sein....hatten bei mutter im auto so ne kleine no-name kiste drin die hat sowas von gas gemacht das man denken konnte die hätte ne dicke anlage drin gehabt
     
  7. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Für solche Fragen gibt´s nen Hifi Abteil im Forum. Zudem wär´s interessant an welcher Endstufe der Woofer betrieben wird und welche Musikrichtung du bevorzugst.
     
  8. Fofiferrari

    Fofiferrari Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Hab ne 40€ Raveland von Conrad hinten drin. Daneben passt noch ne Tasche und nen Wasserkasten. Die reicht auch um die Spiegel vibrieren zu lassen und die Heckscheibe zu ärgern.

    Alles andere denk ich is rausgeschmissenes Geld. Entweder ganz oder halt billig. Habs auch relativ billig gehalten und tuts auch.
     
  9. TS
    FiestaXR2i1.6

    FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    also hab einen hifonics zx 6400 udn höre überwiegend hip hop an und an mal house
     
  10. Forza-SVB

    Forza-SVB Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann hol dir auch wieder ne kleine Hifonics! Die haben nen sehr guten Klang un machen mächtig druck!:toll:
     
  11. TS
    FiestaXR2i1.6

    FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    ja nur wies halt net so wirklich auf was ich am besten achten soll damit die schön bass haben meine hört sich auch gut an aba bei zu lautem bissi wie ne dose haha
     
  12. BassBooster

    BassBooster Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab momentan nen Ground Zero GZTB300BR drin ... bin super zufrieden mit dem Teil, hab dafür 40€ bei Ebay gelöhnt, kost neu glaub ich knapp 150€.

    Betreibe den mit ner 300Watt RTO Endstufe, wobei bald noch was besseres kommt. Hat jetzt schon nen Hammer Bass ... wenn man voll aufdreht aufjedenfall zu stark ... macht dann schon keinen Spass mehr. :lol:

    Sieht so aus ...
    [​IMG]

    Achja und wenns richtig rumsen soll ... hab ich noch den hier :D Ein Raveland Bandpass mit 2x30cm :D Und das lustige ist ... das Teil hab ich bei Ebay für 3€ ersteigert und das ganze 9km von mir zuhause entfernt .... billiger gehts nich! :p

    [​IMG]
     
  13. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Bei klein und Bass fällt mir spontan "Raptor 6" und "Eigenbau-Bassreflexgehäuse" ein.
    Pro Raptor solltest du 9 Liter Gehäusevolumen vorsehen, um ausreichende Pegelfestigkeit und guten Spaßfaktor zu haben, sollten es mindestens zwei Raptoren sein, Preis pro Stück um 90 - 100 Euro.

    Wenn du mehr als die 150 Euro ausgeben willst, dir ein min. 18 Liter-Gehäuse nicht schon zu groß ist, und du die Zeit und Arbeit für ein Eigenbaugehäuse investieren willst, dann wäre das eine lohnende Kombination.
    Jedenfalls kann der kleine Spielzeugkram bassmäßig überraschend viel.
     
  14. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Oder eigenbau so in der Art is nen 30er atomic drinne

    [​IMG]