Diesel filtern - wie und womit macht man das?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von tato175, 18. April 2008.

1. tato175

tato175 Forums Neuling

Gehört hier zwar nicht unbedingt rein, aber ich habe in einem 1000 Liter Tank Diesel drin. Die letzten 100 Liter wollte ich gerne vorher filtern, bevor ich die im Autotank gieße.
    Womit mache ich das am besten, das Material (Vlies oder ähnlich) darf ja auch nicht vom Diesel angegriffen werden. Und wie mache ich das habt ihr da Erfahrungen oder Ideen?
    Der Diesel ist bestimmt nicht verdreckt, zumindest nicht stark, aber etwas Ablagerung ist bestimmt im Tank und bevor dies meinen Filter zusetzt ...
    Danke!

2. GangstaTaube

GangstaTaube Forums Anfänger(in)

hallo, reicht da nicht einfach ein stoffküchentuch um den groben schutz (rost oder so) zurück zu halten?
    gruß fabian

3. TS
    tato175

tato175 Forums Neuling

Stoffküchentuch? Ja, keine Ahnung, wird das nicht vom Diesel zersetzt? Wenn keiner eine Idee hat, versuche ich es mal damit!

4. Dompe

Dompe Forums Weiser

Nimm dir einen Trichter und probier es aus. Ist praktisch dann ein großer Kaffee Filter ^^

5. F-14

F-14 Forums Anfänger(in)

Wobei ein Kaffeefilter eigentlich auch wunderbar gehen müsste. Der ist so sauber, dass er fast steril ist, feinporig und wenn du den in einen Trichter steckst und viel Zeit hast, kriegst du sauberen Diesel raus.

6. Stylistic_Fiesta

Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

Frag mal bei den Lueten die ihr Salatöl filtern.Die müsstns ja auch wissen, weil die meist selber irgendwelche Filteranlagen haben

7. White-Fiesta

White-Fiesta Forums Semi-Profi

Diesel läuft aber sehr langsam durch nen Kaffeefilter, da brauchst du nicht nur viel Zeit sondern sehr viel Zeit!

Benutzen die dafür nicht eine Zentrifuge zum trennen von Flüßigen und festen bestandteilen?

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  8. misterY

misterY Forums Fortgeschrittene(r)

Wie wärs wenn man sich aus dem Zubhör einfach einen Dieselfilter holt?
    Zur Not einen von einem LKW, der ein wenig größer ist. Dann bastelt man sich einen Trichter drauf und lässt es durchlaufen...