Nochmal zur Anlasser kompatiblität

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Postworld, 28. September 2004.

1. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Ich hab bei ebay nen anlasser, nen neuen gefunden, der schreibt das der für diverse Modelle ist, auch für den Ford Fiesta III ; 1,4 - 1,6 Liter ; Baujahr 89 - 95 aber ich hab einen 1.3er von 94... wie siehts aus, kann ich den nun benutzen oder nicht?

Hab mir einen vom 1.6er eingebaut, der als ich ihn ausgebaut habe 100% ging, jetz aber nich mehr, jört sich an als ob er durchdrehen würde!

Ich hatte aber hier gehört das die vom 1.6er auch passen... wie ist es denn nun?

Postworld

P.s.: Kann mir mal einer sagen wie ich nen kaputen Anlasser wieder frisch mach?

2. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Moin!

Ne kannst du nicht benutzen. Der 1,4er und 1,6er sind sogenannte CVH Motoren, eine ganz andere Bauart als der 1,1er und 1,3er. Der Anlasser vom 1,6er der sich bei dir anhört als würde er durchdrehen wird heile sein nur wird die Verzahnung nicht in die SChwungscheibe greiffen können um diese zu drehen.
    Bei dir passt nur jeder Anlasser aus nem 1,1er und 1,3er!

Chris

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

und ich habe immernoch einen im angebot :roll:

4. chris0280nrw

@Postworld

Ich bin übrigens der, der sich bei dir den roten Fofi abgeholt hat...mit Vectra und Anhänger :)

Dem RealGFJ kannste in der hinsicht echt vertrauen, der verkauft keine SAchen, die nicht 100%ig in ORdnung sind und wenn dann würde er es sagen. Ich denke mal er wird dir nen fairen Preis machen, da würde ich echt zuschlagen!

Würde dir ja auch gerne weiterhelfen nur habe ich hier nur ein paar Anlasser von Zetecs also 1,8er rumfliegen :)

Chris

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

*dahinschmelz* :kniefall:

6. TS
    Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Ja ich glaub schon das der mir kein schrott verkaufen wird. Aber ich hab ja schon den zweiten drin, der hat aber auch nur ein jahr gehalten...

NA dann schreib bitte nochmla ne pn wegen preis versand und alter des anlassers ;-)

Kann man so nen blöden anlasser nich wieder fit kriegen? Hab da was von Kohlen runner doer so im Ohr...

@chris0280nrw Und deine Freundin zu frieden mit dem Roten Fofi?

Postworld

7. chris0280nrw

ICh weiss nicht wie der Anlasser aufgebaut ist aber meist geht der Magnetschalter hinüber, dann klickt er nur noch. Wenn du den Anlasser tauscht tu dir nen Gefallen und setz Federringe mit bei den Verbindungen ein, da sich die SChrauben gerne losrappeln.

Den Fofi erkennst du nicht wieder sag ich dir! Der ist knallrot, innen und aussen top, Rost war ja eh keiner da und der da war ist komplett und ordentlich weg. Der Motor läuft leise und ruhig...
    Trotzdem mag sie den Wagen nicht und fährt die ganze Zeit mit dem Vectra und ich den Fofi. Ist echt ein super Auto und hat uns die ZEit super überbrückt wie die Anderen defekt waren...