Hi Leute, da ich bald mal wieder neue Scheibenwischer brauche, wollte ich fragen, ob man auch Aero Twins von Bosch dranbauen kann. Hat das jemand von euch schonmal verbaut?? Welche Größe muss man da nehmen? Sollte die Halterung mit geändert werden??
länge wie die originalen auch steht aber auf der verpackung für welchef arhzeuge das ist die halter passen ohne veränderungen einfach alte ab neue dran fertig...:toll:
Du solltest die Nachrüstwischer nehmen, da die Halterungen von den "richtigen" Aerotwins nicht passen. Ich glaube 490s oder 480s waren die richtigen - gabs hier aber schon sher oft das Thema
480s ist richtig...auch wenn die letzten 2-3cm auf der Beifahrerseite nicht wirklich gut anliegen. Die länge bei den normalen Wischern war glaub ich immer 475mm
Ja genau die habe ich auch dran, musst aber ein bisschen fummeln, da die wischerarme einen kleinen knick haben und das nicht so einfach drauf geht.
aber die sind ihr "Mehr"-Geld wirklich wert! Auch bei hohen Geschwindigkeiten wischen die ohne Probleme
Das kannst du laut sagen ich habe noch nie 30min zum wechseln der scheibenwischer gebraucht, war mir schon ziehmlich Peinlich :schock::schock:
Hat jemand die AeroTwins auf nem Einarmwischer in Benutzung? Funktioniert da der "Spoiler-Effekt" noch richtig? Der Wischer steht ja quasi auf der anderen Seite auf dem Kopf.
Mir ist grad aufgefallen, dass die Kunstoffclips wohl nicht sonderlich uv-verträglich sind...sehen ganz schön fies aus.
@MK1985 Das is nur die Wahrheit - Clip abgemacht und aufn Arm geschoben, Blatt eingeclipst, Deckel wieder angebaut zugeklappt und fertig.