Teilenummer Außenspiegel Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Syka, 21. Januar 2008.

1. Syka

Syka Gast

Tach auch,

nachdem ich heute mal wieder ein wenig in der Gallery unterwegs war ist mir aufgefallen, dass die Außenspiegel vom ST doch um einiges besser aussehen als meine am Sport :)

Meine Frage wäre daher, ob jemand von euch die Teilenummer und wenn möglich auch den Preis der Spiegel hat. Montage sollte ja kein Thema sein, denke ich mal.

Wenn möglich sollte es vom vFL ST sein, da ich das automatische Anklappen nicht unbedingt brauche.

Danke im Voraus.

2. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Also meiner klappt nicht automatisch an :) Der braucht immer einen kleinen Schubs..

Ich hab uebrigens immer noch nicht rausgefunden, wodurch sich die Spiegel unterscheiden...

vFL/FL
    Elektrisch/Manuel einstellbar
    Spiegel beheizbar/nicht beheizbar
    Automatisch anklappend/manuel anklappend..

Das wuerde 16 Versionen ergeben :) Aber ich glaube, es sind weniger :)
    Wo sind die Experten?

mfg

Stefan

3. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

also ich versuche es mal :)

Bis zum ersten kleinen Facelift (das wo der Tacho Chrom-Umrandungen bekommen hat) gab es keine lackierten Spiegel.
    Danach wurden die Spiegel lackiert, wenn man die elektrisch einstellbaren Spiegel bestellt hat.

Elektrisch einstellbar und beheizbar ist nur kombiniert und nicht einzeln bestellbar.

Soweit mein Kenntnisstand zum vFl, zum FL habe ich keine iÍnformationen :)

Zum Thema: Frag mal bei Timmey nach, der hat neulich noch FL Spiegel angeboten!

Viele Grüße
    Dirk

4. TS
    Syka

Syka Gast

Also meiner hat auch Chromumrandungen, aber die Spiegel waren schwarz. Oder lag das daran, dass ich den Sport habe?

Faceliftspiegel ansich bringen mir nicht viel, da doch nur beim ST andere verbaut waren, als bei den normalen. Egal ob FL oder vFL oder irr ich mich da?

5. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

es gab auch schon beim vFL die lackierten Spiegel zum Ende hin ... Senso oder Techno oder wie die Version hies hatte die :)

6. TS
    Syka

Syka Gast

Ah alles klar... Und wo bekomm ich die? Ich möcht ja nicht nur die lackierten, sondern die vom ST. Die sind von der Form her anders... irgendwie größer und länger gezogen

7. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Ja das sind die ja auch beim vFL dann schon.
    Kosten bei Ford um die 150€ pro Stück :)

8. TS
    Syka

Syka Gast

Och, nur so wenig ;) Naja, dann hat sich das Thema erledigt :p Dank euch.

@ Timmeeey und Admin: Wenn jetzt noch die Teilenummer gepostet wird, dann kann der Thread eigentlich zu...

9. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Tja wärste ehr gekommen .. hatte sie bis samstag noch da.
    Sind nun nach Österreich verkauft worden für 2 zum Preis von 1 :)

10. TS
    Syka

Syka Gast

Schitte :)

Naja, kann man nichts machen. Wer zuerst kommt, der malt zuerst.

11. TS
    Syka

Syka Gast

Um dieses Thema nochmal auszugraben (ich möchte kein neues eröffnen):

Weiß jemand, ob die Facelift-Spiegel (sind doch dieselben wie die vom ST, oder?) auch bei meinem vFL-Modell passen bzgl. Kabelanschlüssen, Befestigungspunkten und Spiegeldreieck?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    Schonmal Danke im Voraus.

12. TS
    Syka

Syka Gast

Weiß das echt keiner? Noch nie jemand die Spiegel umgebaut??

13. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Also dass sie dran Passen, denke ich schon. An der Karosse wurde ja nichts verändert. Diese "FL-Spiegel" gabs ja auch schon von Werk aus an bestimmten vFL-Modellen.

14. TS
    Syka

Syka Gast

Du meinst damit den ST oder? Zumindest ist der einzige vFL, an dem ich bisher diese Spiegel gesehen habe. Aber mir ist neulich aufgefallen, dass der aktuelle Mondeo die scheinbar auch verbaut hat.

Ist aber auch nur eine Vermutung deinerseits oder? Gibt es jemanden, der den Umbau schonmal selbst vorgenommen hat?

15. Shorty

Shorty Forums Anfänger(in)

Also wenn du ST Spiegel suchst ich hätte noch im Keller ein paar.:wink:;-)

16. TS
    Syka

Syka Gast

Klingt gut... Hast eine PN :D

17. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Nein, ich meine nicht den ST. Hab ich hier irgendwo mal im Forum gelesen und auch an Hand von Bildern gesehn.
    Aber wie gesagt, die Karosse des Fiestas ist ja immer noch die selbe, und ich denke nicht, dass Ford diese extra umarbeitet für andere Spiegel ;-)
    Also passen tun die auf jeden Fall, nur wie das mit der Elektrik aussieht kann ich dir leider nicht sagen!

18. TS
    Syka

Syka Gast

Könnte ein ST-Fahrer hier vielleicht mal ein Foto von den Anschlüssen am Stecker der Spiegel machen? Ich denke aber eigentlich, dass die zumindest bei den Spiegeln ohne Anklappfunktion auch gleich geblieben sind. Letztlich wurde ja nur das Design, nicht aber die Funktionalität geändert, bevor beim Facelift auch das Anklappen mit dazu kam...

19. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Hab zwar nen vFL UND nen ST aber nen anderen Spiegel wie ein NICHT ST habe ich auch nicht bekommen. Lediglich lackierte Spiegelkappen.

20. TS
    Syka

Syka Gast

Dann schau mal bei mir in der Gallery... da wirst du sehen, dass dein Spiegel länglicher ist als meiner und eine andere Form hat. Es gibt definitiv einen Unterschied zwischen den Spiegeln vom vFL und denen vom ST / FL. Ab 2006 wurden auch beim "normalen" Fiesta die Spiegel vom ST verbaut, vorher jedoch andere, die keine Spiegelkappen hatten. Da war der Spiegel ein komplettes Modul.