Aus aktuellem Anlaß muß ich mich mal um was Neues für meinen Sport kümmern. Bitte mal ein paar Vorschläge/Erfahrungsberichte (speziell für den Sport) mit folgenden Inhalten: - Marke - Kaufpreis - TÜV/ABE? - Paßgenauigkeit - Sound - ggf. Haltbarkeit Über Bastuck braucht ihr nicht zu schreiben, den habe ich selber unter meinem anderen Fiesta drunter. Ich bitte um präzise und knappe Antworten, erspart mir und anderen Lesern bitte offtopic oder unqualifizierte Beiträge wie "den find ich aber blöde" oder "der Bruder meines Kollegen seines Schwagers hat den und findet den gut" Herzlichen Dank!
Also ich würde sehr gerne mal ne Milltek ausprobieren. Preislich liegt die glaube ich bei 600Eu. Bekommt man mittlerweile auch in Deutschland. Gibt wohl Händler, die die importieren. Tüv, wohl nur per Einzelabnahme, wie bei Mongoose. Die Milltek Anlagen sollen auf Sound und Leistung ausgelegt sein. Ansonsten würde ich immer wieder ne FK Anlage empfehlen. Habe die unter zwei FOFis und bin sehr zufrieden. Die ist recht günstig, Passgenauigkeit ist gegeben und der Klang ist auch Klasse. Teilegutachten ist dabei. Achso: Noch was vergessen. Bei Suhe hatte ich mich schon erkundigt. Die verkaufen ja auch Auspuffanlagen, die auch nicht so günstig sind. Aber die sind weder auf Leistung, noch auf Klang ausgelegt, laut Suhe.
Ich mache mir keine Illusionen über angebliche Leistungssteigerungen, die existieren eh meist nur auf dem Papier. Lediglich der Sound wäre interessant. Auch hier rechne ich nicht mit einem alleine durch den Auspuff erzeugten "V8"-Brüllen. Aber ein dumpfes Brummen ist mir lieber als ein Kreischen, wenn du verstehst, was ich meine. ;-)
Also ich kann dir nur eine Mongoose empfehlen, würde ich mir immer wieder kaufen, Passgenau, sehr gute verarbeitung und ja nachdem wo du die anlage kaufst auch recht Günstig. Sound ist super wenn es seien soll richtig laut, man kann aber auch leise fahren.
Habe seit gestern einen Supersport ESD (Edelstahl mit Doppelendrohr) in meinem CRX. Da ist ein Teilegutachten dabei, wobei sogar die Dezibel im Kfz-Schein neu definiert werden. Der Sound ist absolut top, ganz tiefer brummender Ton. Absolut passgenau, kostet auch um die 300 Euro. Empfehlenswert:toll: (Bastuck Blechschrott hat doch schon jeder drunter)
bastuck klingt fidne ich nicht so besonders... Also ich hab mir ne mongoose von www.ricerocketuk.co.uk bestellt....303€ inkl versand edelstahl... Verarbeitung ist echt top... Zum klang kann ich nch nix sagen...Ich werde bericht erstatten nächstewoche^^