Tieferlegungsfedern --> VA-Last?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 28. September 2004.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo,

Will bis Weihnachten meinen Fiesta GFJ (Bj. 95/1.1 Liter) ein wenig tieferlegen. Ich dachte da an Tieferlegungsfedern die den Fiesta rundum 40mm runter bringen. Fahrwerk is zu teuer.

Habe bei www.duw.de mal nach passenden Angeboten gesucht, doch stand bei fast jedem der Angebote immer "bis 770 kg VA-Last". Allerdings steht in meinem Fahrzeugschein irgendwas von "maximale VA-Last: 700kg". Der Rest der Angaben wie Baujahr, genauer Fahrzeugtyp passt perfekt!

Nun die Frage: Passen die Federn? Rein logisch gedacht müssten die doch passen, oder nicht?

Greetz, Nickmann :wink:

PS: Bei nem anderen Angebot steht folgendes: "Ford Fiesta (GFJ) 1,1-1,4 + Diesel (1.89-12.89)". Das hier angegebene Baujahr bezieht sich doch NUR auf den Diesel, oder nicht?

2. ullo

ullo Forums Elite

na das passt doch: 770kg darf das Farhwerk und deine VA-Last darf maximal 700kg sein. Hast also noch 70kg Lust :wink:

Zur 2. Frage wegen des Bj:
    nach meinem Verständnis bezieht sich's auf den Diesel.

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Danke erstmal!!

Bist du dir da aba hunderprotzentig sicher? Wenn ich das alles mal so logisch durchlese so, dann klingt dass schon so logisch so :D

Allerdings hab ich bei sowas immer ein wenig sch*ss, aber die würden ja schlecht Federn ins Programm nehmen die bei keinem mehr passen...

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn mal jemand die Antwort von ullo bestätigt.

Danke, Nickmann

4. ratte

ratte Forums Profi

ullo hat recht! :)

5. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Alles klar, danke euch beiden :wink:

Weiß sonst noch jemand gute Adressen für Tieferlegungsfedern?

Greetz, Nickmann

6. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Also ich würd da als erstes bei ebay schauen. ICh mein wenn die Dinger nich grad schon 5 JAhre verbaut waren, kann man die dort auch gebraucht kaufen. Gehen ja nich gleich kaputt die DInger.

Ciao Luciano

7. ratte

ratte Forums Profi

bei ebay kann man gute schnäppchen machen. hab da negelneue h&r federn für 59 euro bekommen :) allerdings bekommt man da aber auch viel scheiße. ansonsten schreib doch mal den velmont an, der kann dir sicher welche besorgen :)

8. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Alles kloar, danke :wink:

9. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Sacht ma,
    wie tief kann ich eigentlich alleine mit Federn gehen, also ohne neue Dämpfer rein zu tun....

Dachte das 35mm das höchste währ.... kann man auch 40mm rein tun????
    Greetz Sn0oky

10. Piet

Piet Forums Inventar

Bis 60mm tiefer geht es auch übergangsweise ohne gekürzte Dämpfer. Den MK4 kann man sogar 75mm tiefer legen, ohne andere Dämpfer zu verbauen.
    Ich rate dir aber davon ab, den so tief zu legen, ohne vernünftige Dämpfer zu nehmen. Eine optimale Tieferlegung, hört sowieso bei 50mm auf, alles was dann kommt, ist mehr Optik, als Sicherheit und Kurvenlage.

11. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Jutt, alles klar....
    Werd mir aba wahrscheinlich doch ein komplettes FW besorgen.
    Ich muss doch nach dem Einbau die Achsen vermessen lassen, oda???ß
    (jedenfalls hab ich ma sowas in der Richtung gelesen :D)
    Und dann steht bei den FW immer irgentwas mit einem Stabilisator und den Bremsschläuchen......
    Was meinen die genau damit..... Und kann man datt selber machen oder soll ich das machen lassen......
    Greetz Sn0oky :wink: