Hoi Ich wollte meinen schlappen 1.3er gegen ein 1,7er eintauschen. Habe dazu einige Fragen die wie ich hoffe ihr mir beantworten könnt. Die Motorhalterungen passen wohl nicht, aber ich habe gehört das man sich "Adapterstücke" aus Holland besorgen könnte. Bremsanlange muss ja auch gewechselt werden! Passt die Puma Bremsanlage mit den Federbeinen eines JBS´s überein? Werde ich Probleme haben die Achse wieder drunter zu schrauben oder wird noch Platz vorhanden sein?! Hoffe ihr könnt mir helfen Skrowo
Willkommen im Forum! Wir haben hier eine gut funktionierende Suchfunktion. Damit habe ich diesen Thread gefunden in dem fast alles steht. gruß
Du brauchst da keine Adapterstücke aus Holland Der Motorraum vom Puma ist mit dem vom Fiesta identisch. Am besten holst du dir nen Schlachtpuma, dann haste alle Motorhalterungen etc. Bremsanlage kann auch so umgebaut werden (die letzten Mk5 haben ja eh die 258x22mm Bremse - die ersten Pumas wurden aber auch mit der 239er Bremse ausgeliefert. Sprich wenn du jetzt ne Innenbelüftete Bremse hast würd es gehn, aber besser wäre die größere. Federbeine bzw. Fahrwerke vom Fremdherstellern sind eh alle für Fiesta und Puma - daher entweder gleich sowas oder Puma übernehmen
das Fahrwerk vom Puma hat ne geringere Achslast, als das vom Fiesta... könnte also später Probleme geben...
die adapterstücke aus holland brauchst du, wenn du einen opel bigblock motor in einen smallblock motorraum einbauen willst. z.B. c20xe (2.0 16v) in einen corsa.
Für den Umbau brauchst du Geld und Zeit und bei nem MK4 vor 99 mit Analogen Anzeigen natürlich nen Puma der auch Analoge Anzeigen hatte. Ansonsten lies dir meinen Thread durch da wird das meiste beantwortet. Greetz
Der einfachste und schnellste Weg: verkauf die Krücke und hol dir einen Puma mit 1,7 Motor. Den bekommst du heute schon für unter 3000 Euro.