Tacho, ich hab folgendes Problem und zwar hab ich RH Cup felgen mit der größe 8*14 und 9*14.Jetz weiß ich net welche Reifengröße da so geht,habe nur ein Festigkeitsgutachten!Kann mir da vll einer weiter helfen oder hat einer solche Felgen drauf?
Kann mir da keiner weiterhelfen,könnten das 195/40 14 vorn und hinten 215/45 oder halt wahlweise 225/40 14 sein?Falls ja bekommt man die Eingetragen?
Kann mir jemand ne Fahrzeugscheinkopi schicken mit der Reifengröße.is dann vll einfacher eingetragen zu bekommen?!
eingetragen bekommst du die wenn die lauffläche von den reifen abgedeckt is mit dem radlauf, je nach dem was du für ne eindrucktiefe hast brauchst du vorne vll. platten, oder hattest du die felgen schon ma drauf?? bei den 14" felgen kann es sein dass die am radkasten schleifen wenn du ihn tiefer gelegt hast bei volleinschlag, der abstand zum dämpfer sollte auch nicht zu klein sein ich denke 5 mm reichen. mfg Me
Hab halt nur die Felgen,Reifen wollt ich jetz besorgen.Vom Platz seh ich eigentlich kein Problem.Habe die Xr2 schweller dran die müssten die lauffläche ja abdecken?
also wenn die lauffläche abgedeckt is und du genügend platz hast, nimm doch die reifengrößen wei oben geschrieben, hat kuschelkeks auch, sieht super aus mfg Me
du darfst nur die reifen auf den felgen fahren, die auch zugelassen sind! nur weil jemand die reifendimension auf seinen 8 und 9er reifen hat, heißt das ja nicht, dass du die auch auf deine felgen ziehen darfst! besorg dir ein gutachten und nimm dann die reifen, mit der kleinsten lauffläche!
215/40 auf 14" werden nich mehr hergestellt. Hat Ayk kürzlich festgestellt und in den online-shops is auch nix mehr zu finden.
hol dir 195/45R14 und 225/40R14, beide Toyo T1R und du fährst einheitlich. Toyo ist derzeit der einzige Hersteller für die 225/40R14 und daher bietet sich das an, der T1R ist auch ein guter und günstiger Reifen
ja richtig die 215er werden nich mehr hergestellt hab auf meinen Steffan BCW typ RS 8 und 9x14 auch 195/45 14 und 225/40 14 von toyo sind top brauche nur hinten neue reifen weil die schn abgefahren sind ^^
Werds mit 225/40R14 u 195/45 R14 probieren hab nur bedenken wegen dem Gutachten is nur ein Festigkeitsgutachten stehen also keine Fahrzeugtypen bzw Reifengrößen drin.Hat da einer Erfahrung mit?
Ja da war ich schon drauf aber nur für die 7*14 Felgen weder für 8*14 noch 9*14.Hatte da angerufen und da sagte man mir halt nur mit Festigkeitsgutachten.Die Felge heißt AD Cup.
ja also ich hab auch nur nen festigkeitsgutachten aber hab ne kopie von nem fahrzeugschein da sind die eingetragen ...
toyo bietet nur reifen in der größe?? haha dann ist mein dunlop sp9000 eigenbau wie? ;-) gibt sehr viele lieferanten die was in dieser größe anbieten bei mir standen ohne groß suchen damals 4-5 hersteller auf anhieb da
Damals ist leider das zauberwort... Dunlop SP 9000 bzw den Vorgänger SP 2000 und noch ein paar andere werden, zumindest von den Onlinehändlern und den meisten lokalen Händlern, leider nicht mehr hergestellt