Reifen geht nicht ab

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Zerk, 26. April 2008.

  1. Zerk

    Zerk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenns zu peinlich ist: ^^

    Ich bekomm meine Winterreifen nicht ab!
    Alle 4 Radmuttern sind ab und es hilft kein ziehen und wackeln. Hab jetzt auch schon so Lösungszeug draufgesprüht aber es tut sich nichts.

    Ich hab die Reifen direkt vom Händler draufmachen lassen als ich Okt letzten Jahres bekommen hab.

    Es ist ein Fiesta Mk6 Sport 1,6 FL.

    Danke schonmal ;-)
     
  2. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    An der Hinterachse? Suchst du und wirst Lösungsvorschläge, wie mit Hammer und Brett von hinten nachhelfen, finden.
     
  3. Toxicution

    Toxicution Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Tritt mim Fuß gegen den Reifen oder nimm dir einen Hammer zu Hilfe. So machen das die Mechaniker in unsrer Spedition auch......:toll:
     
  4. TS
    Zerk

    Zerk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also meinste dass der sich einfach festgefahren hat oder wie?
    Hab schon oft Reifen gewechselt aber so ist mir das noch nie untergekommen
     
  5. FiestaDietrich

    FiestaDietrich Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hab heute auch nen ei gekriegt bei unserem Corsa. Ging auch nicht ab.
    Hab dann son zeuch von Caramba draufgeballert und gewartet.
    nach dem das auch nicht geholfen hat mit nem feustel und einem brett solange bearbeitet bis die sau aufgegeben hat.

    Fatzit; Schläge helfen doch.
     
  6. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Vorderachse kannst du aber auch die Radmuttern etwas losdrehen und mal ne Runde fahren. Dabei stark einlenken, LEnkrad hin und her. Hat bei meinem immer geholfen. Hinterachse geht gut wenn man mit bei nen paar Km/h schnell und stark bremst und das mehrmals hintereinander.

    Noch was: Kupferpaste drauf? Wenn ja, schmier das Zeug komplette weg. Ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß und brennt ein. Klebt alles wie sau und schmiert alles voll. Dafür gibts Besseres...
     
  7. mirko-xxl

    mirko-xxl Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Was zum Beispiel...?

    Mir ist bisher nichts besseres als Kupferpaste über den Weg gelaufen, schmier ich immer drunter wenn die Stahlfelgen draufkommen, und die gingen immer super ab....
    Einmal hab ich's vergessen und hatte promt im Frühjahr Probleme...
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    NIEMALS mit dem Hammer direkt auf die Felge oder den Reifen schlagen!!!
     
  9. TS
    Zerk

    Zerk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar dann versuch ichs morgen mal wieder.
    Und ein Brett zwischenlegen is klar, sonst gibts ja ne Unwucht.


    Merci Leute.
     
  10. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    gleiches problem hatte ich heute früh auch, musste dann sogar abbrechen weil ich keine zeit mehr hatte,
    caramba half auch nicht.

    hab dann mit nem meisel zwischen felge und bremstrommel rumhandtiert bis das ding aufgegeben hat ^^

    war aber nur auf den Hinterachsen, auf den Vorderachsen gabs keine Probleme.
     
  11. Ilonka

    Ilonka Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern gewechselt. bei mir mir ging das vordere rechte Rad nicht ab.
    Ich habe die Muttern gelöst und den Wagenheber ein wenig heruntergelassen so das etwas Spannung drauf war. Ein Tritt und sie war lose.

    Gruß
    Ilonka
     
  12. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    macht ihr eure Naben wohl nicht sauber? Beim Fofi hatte ich noch nie Probleme Räder runter zu bekommen. Klar rosten die Naben nicht schlecht aber wenn man die jedes mal mit einer Drahtbürste schön sauber macht dürfte das eigentlich kein Problem sein.
     
  13. Indisch

    Indisch Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also immer bevor ich neue reifen draufmache... egal ob sommer- oder winterreifen... mache ich immer etwas hydraulikfett drauf. das is einwandfrei... du bekommst die reifen immer wieder ohne probleme ab.

    mfg
     
  14. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    die felgen rosten einfach fest, brett/hammer hilft hatte ich letztes jahr auch ....
    die zentrierung an manchen stahlfelgen , ist auch so eng das man die felgen schon mit den muttern draufzieht und da nochn bissl rost und die felge geht nur noch sehr schwer ab und wenn man dann noch beim abmachen verkantet gehts noch schwerer ...
    kupferpaste finde ich gut , löst ben nicht den kraftschluss wie z.b fett
     
  15. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Genau das soll man machen! Wir hatten des Problem bei unserem BMW an der Hinterachse. Daraufhin haben wir den BMW Service angerufen, der uns dann gesagt hat das wir bloß nicht auf die Felge/Reifen eintreten oder einschlagen sollen. Sie haben uns dann gesagt, dass wir die Radmuttern ein wenig losdrehen sollen und mehrmals mit gut Gas anfahren sollen. Die Felge war dann natürlich ab.

    Beim Fiesta funktioniert das mit der Vorderachse. Bei der hinterachse könnte eine starke Bremsung aus flotterer Rückwärtsfahrt bei losen Radmuttern etwas bringen. Das habe ich jedoch nie erprobt :)

    Viele Grüße
    Dirk
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    ein paarmal richtig in die Kurve und gut isses. Problem tritt meistens auf mit Zubehörfelgen. Da ist die Paßform nicht so gut
     
  17. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Radmuttern bissl lösen und dann ein Stück anfahren. Hat bei mir super geholfen, alles ziehen und klopfen hat nix geholfen.

    War letzten Winter faul und hab meine Sommerreifen als "Standreifen" draufgelassen. Nach einem Jahr waren die dann auch total fest.
     
  18. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass die Felgen garnicht an der Narbe selbst sondern auf der Innenseite "festgebrannt" sind. Ich habe mir dann mal Zeit gewnommen und die Kupferpaste abgeschliffen und eine spezielle Creme einer Werkstatt genommen... seit 2 Jahre keine Probleme mehr. Scheint -zumindest bei mir- an der Kupferpaste gelegen zu haben. Wie ich vorher schon geschrieben habe, wurde mir eben von dieser Werkstatt von Kupferpaste abgeraten.
     
  19. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    sorry weiß jetzt nicht um was es sich wieder geanau dreht aber ;
    creme hört ich für mich start nach ner art fett an , und von daher sehe ich es als nicht geeignet an .... das kupferpaste festbrennt hab ich noch nicht mitbekommen (meine erfahrung ...)
    aber wieso hast du die kupferpaste abschleifen müssen ?
     
  20. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo

    Bei meinem Neuen hatte ich beim Reifenwechsel auch Probleme mit den Hinterreifen.
    Bei einem 4 Monate alten Auto festgerostet ... naja.
    Mein Paps hat jeweils einmal mit seinem GROSSEN Gummihammer von innen an die Räder gehauen und lose waren sie.
    Mit sparsam aufgetragener Kupferpaste hatte ich beim Alten nie Probleme und werde auch niemehr welche haben ...

    Mario