stoßdämpfer mal wieder hin???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von evi_family, 26. April 2008.

1. evi_family

evi_family Forums Anfänger(in)

hallo,

hab mal ne frage.will demnächst sowieso die dämpfer wechseln eigentlich aber trotzdem beschäftigt mich eine frage.....sind meine dämpfer eigentlich schon wieder fertisch :schock:.

habe die vor gut einem jahr günstig bei einem händler auf ebay geholt.als die drin waren alles supi.jetzt seit etwa 3 monaten wirds immer schwammiger hab ich das gefühl.dachte zuerst meine spur,also einstellen lassen.....danach gings kurz vom gefühl her aber es schlich sich das selbe fahrgefühl ein,also nochmal hin und nachstellen lassen....ohne erfolg,bleibt so.

wenn ich allein fahre ohne last ist alles tutti und lenkrad grade...wenn jemand zusteigt muß ich das lenkrad leicht nach rechts lenken um grade zu fahren,naja und das eben mehr wenn ich ungleichmäßig beladen bin...sprich kinder an board.

heute ist mir aufgefallen beim einkaufen als die kinder zugestiegen sind das er richtig in die knie geht und bei huckel doch schaukelnd nachfedert,ausserdem wenn ich beim anfahren gas gebe kommt er vorne hoch oder geht hinten runter,kann das nicht genau sagen.bei 50ps sollte man eigentlich nicht solche kräfte haben das er in die knie geht denke ich.

vielleicht hab ich mir jetzt auch meine frage auch selbst beantwortet aber mal lieber noch eine aussenstehende meinung hören.

achja zwecks schwammig,querlenker sind auch vor 1 jahr neu gemacht worden.

cu

2. Polar

Polar Forums Elite

sind wohl wieder die dämpfer.

deshalb find ich bei solchen teilen wie bremse, querlenker, fahrwerk etc. kein ebayschrott kaufen.

3. fofiberlin

fofiberlin Forums Anfänger(in)

haste es schon mal mit einferdern probiert?

einfach am kotflügel runterdrücken und wenn er nachwippt sind se auf jedenfall hinüber!:wink:

4. TS
    evi_family

nachfedern hab ich schon probiert.hinten ferdert er nach wenn er kleine last hat.vorne nicht.muß aber dazu sagen das ich jamex federn druff habe,also eigentlich eh nicht wirklich viel zum federn da ist....eigentlich

will mir ja jetzt mal ein sportdämpfer gönnen damit die jamex federn nicht mehr auf seriendämpfern rumotten.

hatte irgendwo auch mal gelesen das sportfedern mit seriendämpfern nicht so lange halten.bin auch vielfahrer auf den buckelpisten von hamburg und berlin und hab in 10monaten mit den dämpfern an die 35tkm runtergefahren.

5. fofiberlin

fofiberlin Forums Anfänger(in)

na 35tkm in 10 monaten is nich wenig!!:toll:

ik gaub der ganze fofi is nich dafür ausgelegt soviele km in so kurzer zeit zu reißen und dann eben noch ebay!:wink:

6. TS
    evi_family

ja dit stimmt,da kannste recht haben :).

mal sehen,bin nun am grübeln was ich für neue stoßis reinbaue.geld ist natürlich auch immer nicht grad im überfluß da.hatte überlegt mit ein supersport fahrwerk reinzutütten bin mir aber noch nicht sicher.

cu

7. Dompe

Dompe Forums Weiser

habe für nen Facelift noch welche liegen. Sind von Sachs und waren 15.000km verbaut. Haben vorne Halterungen für den Stabi.

Grüße Dominik

8. TS
    evi_family

ick brauch die leider ohne stabi,das einzige was bei mir stabilisiert ist mein gewicht :lol:.
    trotzdem danke fürs angebot.

9. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Ob mit, oder ohne Stabihalterung, die kannst du trotzdem einbauen. Denn wenn du ein Sportfahrwerk kaufst, sind die Halterungen auch mit drann.