Neuer Ford Fiesta Kauf! (MK6 Modell)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Fiesta_Ecosport, 24. April 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Das Radio ist ganz einfach raus zu holen bei dem FL.
    Gehst zum Händler und der holt dir das in einer Minute raus (kostenlos). Leider legen die (hier in DE zumindestens) die Stecker nicht mehr mit dabei, womit man das Radio raushebeln kann.
    Ist also nichts mit Schrauben oder so und geht ganz schnell, wenn man die Stecker hat.

LG
    Jenny

P.S.: Wenn du dann zum Händler fährst um das Radio rauszuholen nimmst du am besten ein handschuh oder sowas mit, was du dahinter stopfen kannst, damit es nicht wieder reinrutscht.

2. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

Hm also wenn ich dich richtig verstanden hab junge (lol gleichaltrige) Frau, dann könnte ich doch auch gleich eines Kaufen und mit zum Händler nehmen? Naja aber dann würde er natürlich was verlangen dafür.. ich kann ihm ja sagen er solls rausnehmen aber nur das radio, das gehört ja mir, das muss er mir ja wieder als "einheit" mitgeben... die kabel kann er ja rausstehen lassen, wenn ich dann einfach nur mehr die kabel an das neue anschließen muss und es dann reinschieben muss (wird ja wohl klack machen oder so beim reinschieben)...

das wär praktisch...^^
    Wieviel Boxen hat denn der Fiesta eig. bzw. sind standardmäßig ans 6000CD angeschlossen?!

lg

PS: weil ichs grad unter deinem avatar sehe: du hast nen 1.3l MK6 70PS, den Fiesta ecosport bei uns hier in österreich gibts auch mit 70PS (1,3l), 75PS (1,25l) und 68PS (TDCi)

Ich weiß, dass der 1.25l besser ist, weil er auch 16V is aber wie findest du die Zugkraft deines 70PSigen?
    Viele meinen der zieht nix, weil er net 16V hat, und ne lahme krücke is.... darum frag ich^^

Und noch was *lol ich nerv^^* aber frauen sind ja geduldig: ich hab mal was gelesen wegen dem lack ... dem standardlack (weiß/ford-blau) und dass bei dem oft so bereiche dann entstehen, die nicht lackiert sind ... du hast ja ein weiß, ist das metallic oder das normale? hast du auch stellen (z.B. bei der tür) wo kein lack aufgetragen wurde? ^^

Achja und welche Zusatzfeatures würdet ihr noch empfehlen von den aufgelisteten (Nova = Normverbrauchsabgabe - ne sondersteuer in Österreich)

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  3. betonmi(s)cha

betonmi(s)cha Forums Neuling

Das stimmt die 1,3er sind nur 8V. ABer naja also die 60 PS ziehen keineswegs die Kuh vom Eis :lol:! Aber mien Gott, es ist mein erstes Auto, was ich noch dazu geschenkt bekommen hab zuimindes im großen und ganzen, dann stell ich keine Ansprüche :lol:! Zum glück ists kein Cuore! Und wenn alles für den läuft dann packt er auch 165! Ich finds ok. Inner Stadt und ALnd ists sowieso ok nur auffer Ab manchmal bissel nervig! Aber ok und 140 erreicht er eig immer aus eigener Kraft! Wie egsagt der 60psler!
    Wat is eig mit dem Sony Radio für dich? Ist doch totschick!

4. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Ja aber das Sony kostet extra und was mach ich dann mitm 6000CD? kann der mir das vll abzeiehn n bissl weil 2 radios brauch ich ja net?

ja wenn er denn 130 locker erreicht (mehr will ich nicht! mehr darf man auch net fahren bei uns in österreich auf den autobahnen) dann passts.. aber viele redeten so dass ein 8V nichts kann/nicht zieht.... und zwar so, als ob der netmal auf 80km/h kommt^^ so auf die art...

btw: die anderen fragen oben (auch die an badkitty89) stehen noch immer!

lg^^

5. kervin

kervin Gast

wenn du immer brav bei 2500 Touren schaltest zieht der 1,3er (70 PS) wirklich nicht viel, wenn du die Gänge aber bis 4000 /4500 Touren ziehst ist er nicht ganz sooo langsam. Wie gesagt, mir reicht die Leistung. Aber da sind die Meinungen natürlich verschieden.

6. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Ich schalte immer bei 2500 Umdrehungen, ok aber das is auch n 90PS TDI bei dem ich das tu, und diesel schaltet man ja früher oder so^^

Muss ich wohl oder übel so oder so schauen, dass ich den 75PS igen kriege....

Eigentlich könnte ich dann gleich nen Skoda Fabia nehmen^^ aber der Ford hat die bessere Ausstattung ^^

7. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

So ganz versteh ich den Zusammenhang nicht.
    Hm also wenn ich dich richtig verstanden hab junge (lol gleichaltrige) Frau, dann könnte ich doch auch gleich eines Kaufen und mit zum Händler nehmen?
    Nein. Er baut es dir schon ein allerdings braucht er dafür auch eine Blende (wenn das neue Radio nur ein 1-Din-Radio ist) und du brauchst einen Fahrzeugspezifischen Iso-Adapterstecker.
    Naja aber dann würde er natürlich was verlangen dafür..
    Das wird nicht billig.
    ich kann ihm ja sagen er solls rausnehmen aber nur das radio, das gehört ja mir, das muss er mir ja wieder als "einheit" mitgeben... die kabel kann er ja rausstehen lassen,
    Klar holt er nur das Radio raus. Aber die Kabel und alles bleiben ja dran deswegen ja die Sache mit dem Handschuh.
    wenn ich dann einfach nur mehr die kabel an das neue anschließen muss und es dann reinschieben muss (wird ja wohl klack machen oder so beim reinschieben)...
    das wär praktisch...^^
    Was du brauchst s.o.
    Wieviel Boxen hat denn der Fiesta eig. bzw. sind standardmäßig ans 6000CD angeschlossen?!
    Weiss ich leider nicht.
    lg

PS: weil ichs grad unter deinem avatar sehe: du hast nen 1.3l MK6 70PS, den Fiesta ecosport bei uns hier in österreich gibts auch mit 70PS (1,3l), 75PS (1,25l) und 68PS (TDCi)
    Hab einen "70 PS" Motor. Soll heißen. eigentlich handelt es sich dabei um einen 60 PS Motor allerdings hab ich was an der DK geändert. Siehe hier:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=46521
    Ich weiß, dass der 1.25l besser ist, weil er auch 16V is aber wie findest du die Zugkraft deines 70PSigen?
    Viele meinen der zieht nix, weil er net 16V hat, und ne lahme krücke is.... darum frag ich^^
    Also die 60PS hast du fast nicht vom Fleck bekommen, vorallem Bergauf war es ein Drama. Und von der Ampel kam er auch nicht wirklich weg. Jetzt mit denn"70PS" ist er wesentlich spritziger und kommt auch mal vom Fleck. In der Stadt macht das Auto aufjedenfall Spaß und kommst auch mit den anderen mit. auf der Autobahn hatte ich die 70PS noch nicht.

Und noch was *lol ich nerv^^* aber frauen sind ja geduldig: ich hab mal was gelesen wegen dem lack ... dem standardlack (weiß/ford-blau) und dass bei dem oft so bereiche dann entstehen, die nicht lackiert sind ... du hast ja ein weiß, ist das metallic oder das normale? hast du auch stellen (z.B. bei der tür) wo kein lack aufgetragen wurde? ^^
    Ich habe das sog. Frostweiß. Kein Metallic. Ich hatte vom Händler aus die Zierleiste, die Stoßstangen und die Spiegel bereits lackiert. DAS IST NICHT DER NORMALFALL. Fehler habe ich aber nicht im Lack wenn du das meinst.

LG
    Jenny:wink:

8. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Wow, danke dir recht herzlich junge Frau (bin älter um n paar monate XD), dass du alle Fragen so kompetent und lieb beantwortet hast. Danke!

Ja genau frostweiß heißt das, finde es auch schöner als das "Blau" .... das is irgendwie wie beerdigung...

weiß wirkt sportlicher.. erinnert mich an den GOLF V DUB oder wie der heißt^^

wie hast du das angestellt, dass die zierleisten, spiegel und stoßstangen lackiert wurden? aufpreis?

falls ich es noch net gefragt hab: hast du das original radio drin oder ein eigenes? erklärt hast du mir ja was es damit so auf sich hat aber ob du das originale drin hast oder ein andres (welches :p) weiß ich noch nicht.

lol bin ich wissbegierig...*gg*
    kosten die adapter und iso stecker und weiß der teufel noch was echt soviel?
    man man man... ganz schön teure geschichte lol

wie hoch isn dein verbrauch / 100km?

gglg und thx

9. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Bitte kein Problem. Dafür sind wir ja da.
    Das mit den Zierleisten und Co. gehören mit zu dem Sondermodell "Style". Aber der Aufpreis ist bestimmt nicht ganz billig.
    HATTE das 6000CD Radio drinne. Jetzt aber ein eigenes. Siehe hier:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=46851
    Einfach mal Fotos anschauen.
    Ist ein Kenwood Radio.

Preis für Radioblende und Adapterstecker belaufen sich auf ca. 25€
    Der Einbau beim Händler könnte teuer werden. Nicht die "Anbauteile".

Der Verbrauch müsste so ca. bei 7Liter liegen. Kommt auf die Laune und somit auf den Fahrstil an.

LG
    Jenny :wink:

10. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Aber selbst einbauen das Radio kann wohl jeder etwas geübtere auch oder? hätte da nen onkel der subwoofer und verstärker und radio sich eingebaut hat, und nen kumpel der neon-licht oder kA wie das heißt eingebaut hat am/ins/unters auto .... kA lol ich kenn mich mit elektronik (netmal mit radio^^) nicht aus.. ich schraubte noch nie an nem auto herum...
    also wenns nur darum geht: Radio rausmachen lassen (=gratis vll), adapter/stecker kaufen = 25€ ca. und radio einbauen (kumpels?!) dann geht sich das ja wohl noch aus!

obwohl ist es dir net zu schade gewesen, als du das 6000CD raushauen musstest? klar n kenwood is besser, aber hast du das 6000CD dann verkauft?

glg^^

11. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ja klar. Alles No Problemo. Solange die schon mal ein Radio eingebaut haben wird das kein Problem sein. Und mit dem "Zubehör" ist das ein Kinderspiel. Ungeübter braucht ca. 15min.
    Was ich vergessen habe, du brauchst noch einen Adapterstecker für die Antenne. Kosten ca. 2,50€

Das Radio raus zu tun war kein Drama. Das Radio spiel nämlich keine MP3's ab und hatte keinen Verstärkeranschluss. Die einzige die gemeckert hat: Mutter. :p
    Verkauft habe ich das Radio nicht. Liegt wohl behütet im Zimmer.

LG

12. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Viel wird man wohl auch für dieses radio nicht bekommen, und wenn das neue einmal put is, dann kann man ja das alte noch immer reintun...

ok aber mich wundert nur eins: Is das ausbauen schwieriger/langwieriger?
    wieso sollten die von ford das dann machen (gratis?)?

also ich brauch dann:

1) Radio (egal welches gell? - halt die normalen)
    2) adapterkabel
    3) ISo stecker?
    4) Antennendingskabel

also so alles in allem preis fürs radio + 30€ für die zusatzkabel...

der vorteil ist zum glück auch noch, dass mein kumpel (beleuchtung, radio, subwoofer usw.) beim media markt arbeitet.. in der car Hifi abteilung XD

das muss funzen!

hab mir deinen thread angeschaut nette fotos und alles cool gemacht :)
    auf einem foto (das "NACHHER" HECK) da sieht man auf der rechten unteren seite vom bild auf der stoßstange so schwarze flecken.. hast du da schon was kaputt gemacht oder wie?^^

http://img521.imageshack.us/img521/6654/img2679by8.jpg

13. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Genau das habe ich mir auch gedacht. Auch wenn man bei Egay ein nettes Sümmchen dafür bekommt (50 - 80€).
    Der Ausbau ist in sofern schwierig, weil die 4(!) Metall"schlüssel" nicht mehr von Ford dazugegeben werden, um ein Radio selbst auszuhebeln. Deswegen der Besuch bei der Werkstatt.

Zitat an: "also ich brauch dann:

1) Radio (egal welches gell? - halt die normalen) Richtig
    2) adapterkabel Richtig (heißt ungefähr Adapterkabel von Ford-Stecker auf ISO)
    3) ISo stecker? siehe 2)
    4) Antennendingskabel Richtig (ist ein Adapterstecker, kein Kabel)
    5) Einbaurahmen (Blende) von 2DIN auf doppelten 1DIN

also so alles in allem preis fürs radio + 30€ für die zusatzkabel... Richtig" Zitat aus.

Auf dem Foto, das du siehst, zerschellte ein Audi, als ich mit Schrittgeschwindigkeit zurücksetzen wollte. ;-)
    Zum Glück nur Lack abgeplatzt bei mir.:lol:

LG
    Jenny:wink:

14. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Oha... na da sieht man mal... ^^ wie toll alles geht wenn man nur die infos herbekommt... find ich sowieso "lustig"... 10 mal schon gefragt.. kein mann ne antwort gewusst wegen kabel und so und du sagst es genau.. tjo frauen und technik:toll:

wir 18 jährige sind halt einfach besser :lol:

btw: wirst du in zukunft noch einiges ändern an deinem flitzer?
    kann man mit dem(wegen radio) 2. schacht, der ja frei wird wenn man ein andres radio drin hat, noch was anfangen ausser ner ablage? zb. nen wechsler einbauen? oder so?

Navi muss ich unbedingt auch haben dann später mal^^ das kostet ja net viel!

lg

15. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Jaja, die Männer! :lol:
    Ändern werde ich noch allerhand. Kannst du ja in meinem Thread sehen.
    3. Bremsleuchte, H&R Federn (die übrigens heute gekommen sind :)), Tönung, andere Felgen, St-Spoiler und sowas.

Mit dem 2. Schacht kannst du natürlich machen was du willst. Wenn du so einen kleinen CD-Wechsler findest, der da rein passt, oder ein zweites Radio oder ganz was anderes, halt alles, was die größe von 1DIN hat.
    Oder du schaust dich nach einem 2DIN Gerät um, aber die Dinger sind natürlich teurer.
    Schau dich einfach mal in der Fiesta Gallery um. Da sind sehr viele schöne Bildern von verschiedenen Kombinationen.
    --> http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=33527

Hab auch ein Hans-Hans Navi :p Nur genau wegen dem blöden Teil ist der Audi an meiner Heckschürze zerschellt. :engel:

LG

16. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

So ich als DK Änderungserfinder muss mich auch mal einschalten :lol:

Spaß beiseite,

also @ Ford_Fiesta_Ecosport

Warum viele hier schreiben der 1.3er kommt nicht vom Fleck kann ich nicht verstehen, ok der 60er zieht keine Kuh vom Acker, aber der 1.3er als 70er Version geht schon angemessen für das Gewicht des Autos. Ich schaffe mit meinem 1.3er Fake ST 70PS (Noch) knappe 175 auf gerader Bahn und muss sagen das es ganz ordentlich ist, ich hingegen schalte bei 3000 Umdrehungen und bin gut schnell weg vonner Ampel. Die meisten die hier sagen der 8v isn alter Boxermotor haben keinen Plan, weil sie es nur aus anderen Quellen aufschnappen und dieselbe Sülze rausscheissen wie andere vor ihnen. Ich rate dir mach ne Probefahrt und überzeug dich selbst.

lg
    Chris

17. James Watt

James Watt Forums Neuling

Also ich fahr auch einen 1,3 mit 70 ps und der geht gut! (hatte davor einen mk4 1,25 Zetec) Überholen kann man entgegen einigen Gerüchten hier auch ^^ 180 schaffe ich laut tacho auf der Autobahn, wie gesagt laut tacho.

18. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Nunja also ich brauch ja eig. nur ein Radio, ein ablagefach wäre mir nämlich auch sehr recht für handy usw.
    weil geld für so kenwood radios mit monitor hab ich net... ausserdem gibts ja da welche die auf 1DIN gehen oder? die so nen rausfahrenden monitor haben!
    tieferlegen etc. kann ich sowieso net bei meinem... bei unsrer steilen auffahrt is da sofort alles im arsch dann^^

lg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja also du meinst dass der wirklich gut zieht? Also in ordnung halt? Ich mein wenn der unterschied zwischen dem 70 und 75PSigen net so groß ist wärs mir egal, wenns doch ein spürbarer ist, dann lohnen sich die 500 euro mehr (kann man ja handeln)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

laut tacho? und in der praxis erreicht wer halbwegs flott welchen speed?

lg an alle

19. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Mach doch einfach mal ne Probefahrt, dann kannste es doch selbst einschätzen!
    Mir z.B. würden 75 PS mit Sicherheit nicht reichen, ich hab 100PS!
    Jeder hat eben andere Ansprüche, also:
    Mach doch einfach mal ne Probefahrt!!!

20. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

Wir sind ja auch ein bissl vom Thema abgeschweift... ich brauch ja net die mörder speed kiste... mehr gehts mir um eure meinungen (wie is das auto verarbeitet? probleme gehabt? eigene meinung? was habt ihr so verändert am auto? einfach halt dass man erzählt bekommt ... freude teilen^^)

lg

PS: das gilt auch für leute mit 100PS ;)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.