Versicherung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Spook, 26. April 2008.

1. Spook

Spook Forums Inventar

Hallo,
    habe die Saison auf die HUK24 gewechselt und die hat mein Antrag auf Teilkasko/Vollkasko abgelehnt. Hilft da ein Wertgutachten weiter?

2. Ich bin bei der Allianz und fahre ohne Probleme auf Teilkasko.
    Oder möchtest du nur Vollkasko versichert sein?
    Ob da dann ein Wertgutacten weiterhilft,kann ich dir nicht sagen.Hab auch gehört dieses wäre dann nur begrenzt gültig ( 1 Jahr )

3. Hansi

Hansi Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

ein WGA kann helfen.Hintergrund ist das einige Versicherungen die TK und VK ablehen,weil das Fahrzeug für sie zu alt ist und damit es keinen Wert oder zu geringen hat.

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Kannst du vergessen. Wechsel halt zu einer anderen versicherung.

Die HDI hat sich beim fiesta auch quer gestellt mit der begründung das sie keine kasko auf fahrzeuge älter 10 jahre geben. Der seat hat erstaunlicherweise ohne probleme TK ohne SB bekommen beim gleichen laden.

Ich denke die sache is die das der mk3 so verdammt niedrig einegstuft is (ich bin glaub auf 40€/saisons gekommen) das sie wissen das sie drauf zahlen. Der seat is in der versicherung verdammt hoch einegstuft, (Typenklasse 22 bei HP und TK) daher gabs da wohl keine probleme.

5. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

naja zahle 195€/Saison (6month) bei der Huk24 für die HP. Werde auch bei der HUK bleiben, denn fast alle versicherungen bei uns laufen über die HUK, deswegen wird ein versicherungswechsel nicht in frage kommen.

Also hab die mal angeschrieben... mal schaun was die dazu sagen...

6. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Das was du in 6 Monaten bezahlst, bezahle ich fürs ganze Jahr (172 Euro) und das mit TK ohne SB

7. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Da du 37 bist, werden deine Prozente vermutlich auch niedriger sein :)

Und Spook hat mit 23 auch noch den Fahranfängeraufschlag, der einiges ausmacht.

8. Paula

Paula Forums Profi

Würde an Deiner Stelle trotzdem mal evtl. einen Versicherungswechseln in Erwägung ziehen! Mein Dad war auch über 20 Jahre bei der HUK versichert, bis die uns ganz übel beim Nutzungsausfall nach meinem unverschuldeten Unfall besch... haben.

Außerdem sind die recht teuer. Bei der LVM zahle ich für meinen Fiesta (04-10) 380 € mit 150 € SB bei Vollkasko.

9. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Hmmm ok... nur dachte immer die HUK24 ist sehr günstig für beamte ( da es die versicherung meiner Mutter ist (SF9 45%)).

Allerdings ist zu beachten, das ich Leistungsteigerung mit angegeben habe und bei der HUK24 alle unter 25 als anfänger Zählen, dabei fahre ich fast 5 Jahre Unfallfrei.

10. Paula

Paula Forums Profi

Den Beamtentarif gibt es bei den meisten Versicherungen. Mein Fiesta ist auch als Zweitwagen über meinen Dad versichert.

Es gibt auch Versicherungen, die 23 Jahre als Altersgrenze haben. Das wäre für Dich bestimmt interessant. Du mußt Dich einfach mal bei verschiedenen Versicherungen erkundigen. Bei meiner Versicherung zählen alle unter 23 Jahren als Anfänger, habe gerade nachgeschaut.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008