Motorkennbuchstaben 1,1 Liter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiestapuzzler, 27. April 2008.

  1. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe da mal eine Frage, welche Motorkennbuchstaben hat der 1,1er Motor aus dem Fiesta GFJ 1,1 Liter?
    Gab es da nur einen Motor, oder waren es mehr?
    Mir ist nur der G6A bekannt.

    Gruß
    Markus
     
  2. G6A ist so ziemlich der einzigste als 1,1i mit g-kat
     
  3. TS
    Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich habe Problem mit meinem Auto.
    Ich habe einen 1,1er von 3.91 und meine Frau einen 1,1er von 3.95 und beide haben den gleichen Motor und auch den gleichen Kat drinnen, als auch die Steuerung ist Identisch. Trotzdem bekomme ich einen Minikat nicht eingetragen, meine Frau schon.
    Habe mit Ford telefoniert, aber die können mir auch nicht weiter helfen, da ich einen Ersatzbrief habe und da die Hersteller ABE nicht drinnen steht.
    Nur über diese ABE hätten die mir helfen können, aber so keine Ahnung.
    Deshalb wollte ich wissen, ob sich da Motorenmässig was geändert hat.
     
  4. hat der eine ein ils und der andere nicht?? dieses geweih am krümmer? dadurch hätte er ne gringfügig andere norm und daran könnts liegen denn abgesehn von sowas sind diese absolut identisch es gab nur mal mit dem system und ohne

    da hilft nur mit beiden fgst. nummern zu ford gehn und abe nummern sagen lassen
     
  5. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Oder anstatt dem Minikat ein KLR verbauen, kommst ebenfalls auf Euro2.
     
  6. TS
    Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Haben beide Motoren kein ILS und nein, ich möchte kein KLR einbauen, nur Probleme damit und viel zu teuer.
     
  7. Clem

    Clem Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Völlig richtig, beide Jahrgänge des GFJ 1,1 hatten den G6A, also immer den gleichen Motor mit dem gleichen Kat. Ich kann in keinen meiner Unterlagen irgendetwas anderes entecken (außer wenn es ein CTX-Getriebe war, aber dann wars ja kein Einspritzer sondern ein Vergaser mit Motorkennbuchstaben GUD).
    Die ABE steht aber auch in der ersten Zeile auf deinem Typenschild gleich unter dem Schriftzug "FORD"

    Gruß
    Clem
     
  8. schon aber dennoch fallen die abgasnormen geringfügig anders aus da ab 94 da garantiert was geändert wurde

    euro 1 und e2 was zwar beides euro 1 ist aber dennoch beim gesetzgeber anders eingestuft wird

    schau mal in die fahrzeugscheine
     
  9. TS
    Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, meine Frau hat E2 stehen und ich geschlossen Schadstoffarm. Und unten im Text steht dann G-Kat 51. Wegen der ABE werde ich Morgen mal schauen.