Wo genau sitzt den bei der originalen ZV die Steuereinheit? Ich habe im Fahrerfußraum links unten die Verkleidung abgemacht, da seh ich nichts. Hintergrund ist ne Funkfernbedienung von Waeco. Habe dann einen Kabelbaum gefunden, der in die Tür geht, mit ner gelben und weißen Leitung, nur diese Leitungen sind Plus Leitungen, sodaß ich hier nicht mit meiner Waeco dran kann, das funktioniert nur, wenn ich die Kabel anschließe, die eigentlich für die Blinker bestimmt sind. Ich denke, ich muß direkt ans Steuergerät, aber wo ist es und wie sieht es aus?
Hi Ich hatte das gleiche prob. nur ich wollte meine Alarmanlage anschließen!! Also ich hatte noch ein altes Universales ZV-Steuergerät, dieses habe ich dann einfach an die org. ZV angeschlossen und dann dort meine Alarmanlage (bei dir die Waeco) !!! mfG Boerg
Mensch Jungs.. Das is doch einfach... Wenn ihr ne ZV, Alarm, oder sonstewas habt, was nen minusgeschalteten Ausgang hat, kann man das so nicht anklemmen.. Kurzschluss, is klar. Sollte auch jeder wissen. Oder??? Dann nehme man einfach nen Relais und man baue sich nen Plusgeteuertes Signal um dann die Türen zu verschließen. Das is auch recht einfach gemacht. einfach nen Dauerplus legen, Evtl vom Kippenanzüder, Radio, etc. Dann dden Minusgesteuerten ausgang vonner Alarm, oder ähnlichem als Minus für das Relais. Dann schlatet das schon mal, wenn ihr das Knöpchen drückt. Dann einfach von dem Pluskabel, was ihr schon gelegt habt ne Brucke auf nen Schließerkontakt vom Relais. Davon wiederrum den Ausgang auf die dem entsprechende Steuerleitung der ZV. Nun sollte das Klappen und man hat aus nem Minusgeteuerten ausgang nen Plusgesterten ausgang gemacht... Mfg Basti
Es wäre auch sehr komisch gewesen wenn man das nicht könnte. Man kann die meisten Alarmanlagen und Fernbedienungen auf 4 verschieden Arten schalten. Dafür muss man schon die Bedienungsanleitung lesen.
Das sagt einer, der es nichtmal geschafft hat, die ZV seines Bruders korrekt anzuschliessen :schreck: Gruss, Gerrit
:evil: :evil: :evil: :ritter: :fechten: :fechten: :ritter: :mieselau: Na warte du Sack.... :jammer: Aber du weißt schon, das die ZV jetzt wieder nicht geht, oder? Das nachdem du dran warst.. *g* Hab aber noch kein bock gehabt nachzugucken... *rofl* Mfg Basti
Ich hab deinem Bruder schon ne Fehlerdiagnose gegeben, aber wenn er meint "mäh, regnet eh gleich, machen wir heute nich", dann kann ich ihm doch da auch nicht helfen. Ist schon lustig, was die ZV macht, wenn ein Kabel nich angeschlossen ist *g* Bsss, Bsss, Bsss, Bsss Gruss, Gerrit
So, muß dieses Thema leider nochmal aufgreifen. Nachdem ich nun mit einer universal Fernbedinung abgerackert habe, ohne Erfolg versteht sich, bin ich heute morgen zum Schrottplatz gefahren. Wollte eigentlich mir nur die Türschlösser mit Seilzug holen und siehe da, eine original ZV war in dem Fofi verbaut. Also hab ich diese ausgebaut und für 20 Euro bekommen. Der freundliche vom Schrott meinte, das ich noch ein Steuergerät dafür benötige. Er konnte mir aber nicht sagen, wo es genau eingebaut ist. Was solls, es gibt ja noch unsere Forum sagte ich mir und fand diesen Thread. Wie ist das nun mit dieser Steuerungseinheit. Gibt es sie und wenn ja wo kann ich sie finden. Zur Info: Ich habe einen Fofi GFJ, Baujahr 1994, 37 KW Kann ich diese ZV einfach einbauen oder gibt es Probleme mit den Kabeln an der Tür?
Es gibt kein Steuergerät für die ZV. Hatte ebenfalls Probleme mit einer Uni-ZV, bin ebenfalls zum schrott und habe ebenfalls eine ori-ZV mitgenommen. Es gibt nur die beiden Kabel weiß und gelb. Die verbinden die beiden Schlösser miteinander. Die anderen beiden kabel sind plus und minus. Die Geschichte mit dem Relais hab ich auch nie kapiert, daher musste eine waeco ran :toll: Ich habe auch eine Waeco verbaut. Anschließen hat 5 Minuten gedauert.Hatte aber auch nen universalen Schaltplan. Du musst dann die massegesteuerte Schaltung wählen.
Hallo DaDonRon, hast Du schon vergessen, wie Masse- und Plus-gesteuert definiert wird? Schau hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showpost.php?p=618366&postcount=8 Es ist also eine Plus-gesteuerte ZV. Das ist wichtig, wenn man nur solche allgemeinen Schaltpläne bekommt, wie sie bei Uni-ZVs oder Uni-Alarms beiliegen. Grüße Uli
stimmt, das thema hatten wir schonmal :-D dann musst du das meiner beschreibung für die ZV auch noch beibringen ;-)