Hi Leuds! Kann man eigentlich die Funktion des Tasters am Blinkerhebel neu verlegen, so das man den zentralen Hupenknopf (z.B. beim Raid-Sportlenkrad) anschließen kann.:gruebel: Hab das nämlich mit meinem MK3 vor. Wenn ja, welche Kabel müsste man denn da neu verlegen oder umklemmen? MfLh Hanno
Wie willst du das bewerkstelligen ohne Schleifring? Die Fahrzeuge die den Hupenknopf am Lenkrad haben haben auch einen Schleifring am Lenkrad worüber der elektr. Kontakt hergestellt wird... Der Fiesta hat sowas nicht...
Evtl passt da was vom Esvort MK4 / Sierra; die haben annähernd die gleichen Schleifringe und Lenkstöcke Musst dann allerdings die Hebellage auch mit übernehmen!
das sollte ja dann kein prob sein... aber wie siehts denn mit nem 30er Raid aus? da ist doch n schleifring bei bei der Nabe oder?
dran ist jedenfalls einer... die Frage die ich aber meinte ist, ob der auch funkt. weil der eigentlich kontakt ist ja beim org. im hebel...
Überleg mal: Die KK35 für den Fiesta ( welche übrigens NUR beim vor Facelift passt ) hat keine Schleifringe, weil es am orginallenkrad auch keine gibt! Ergo hast du schonmal die Falsche Nabe. Die KK32 -> Sierra, Escort hat diese Schleifringe, dürfte GLAUBE!! auch auf den Scorpio I passen. Bei Bedarf hätt ich noch nen Kompletten Lenkbock vom Escort 4 liegen, allerdings ohne Hebel, Zündschloss etc. Also nur den reinen Alu Block.
also man kann doch einfach die beiden Kontakte die am Schleifring sind und auf den Lenkradstockschalter fuehren an die Hupe vom Lenkrad anschliessen. So habe ich es gemacht beim Mk4. Ich habe da nur ein Problem mit der Blinkerrueckstellung die funktioniert jetzt nicht mehr.
also ich hatte das damals auch vor, als ich bei meinem alten fiesta noch das atiwe rs drinne hatte. die nabe hatte nämlich nen schleifring jetzt hab ich nen 30er raid drinne (meine ohne schleifring) die teile liegen aber noch im keller. ist quasi nur austausch des hebelteils gegen nen passendes mit kontakten. ausm escort, weiss aber nicht genau welcher mehr. müsste aber in irgend welchen alten threads hier noch zu lesen sein. edit: ach ja, das "komplizierte" an der sache ist dann nur die kabel zu ändern, da die stecker leider nicht an den anderen hebel passen. also entweder umlöten oder stecker umbasteln, falls man die kabel da raus kriegt.
Du brauchst den Schleifring vom Escort 91 und den Lenkstockschalter vom Escort 91 Steckerbelegung ist aber anders, am besten aufm Schrott einen Escort suchen und den Stecker mit nem guten Stück Kabel dran mitnehmen. Pläne vom Fiesta hab ich leider grad keine zur Hand Für die richtigkeit der Pläne kann ich nicht bürgen, Ford hat da als ma Fehler drin :wand: 1. Bild linke Seite vom Plan 2. Bild rechte Seite vom Plan 3. Bild Steckerbelegung Ich hoffe man erkennts gut, ist leider nur ein Scan