moin, habe hier mein minikat und wollt den einbauen.also erstmal lage unter die lupe nehmen. nun habe ich ein kleines problem denke ich.also der innendurchmesser ist ja 45 was ja tutti ist.also aufstecken auf nach dem kat und paßt.nun aber das problem.wie geht es von da an weiter. das rohr kann man nicht auf den minikat stülpen.wenn ich den ansatz abflexe wird das auch nicht passen weil das rohr dann dünner ist wenn ich nicht irre. wie habt ihr,die einen haben,das problem gelöst.wäre da für anregung dankbar. wenn ich das richtig jetzt alles gelesen habe brauch den minikat einfach nur einbauen und dann in einer au werkstatt bestätigen zu lassen.oder muß ich noch vor und nach einbau was machen? danke für hilfe. cu
Du mußt aber erst mal eine Werkstatt finden, die dir das Teil dann ausfüllt, wenn die das nicht verbaut haben. Habe 30 Euro für den Einbau bezahlt. Auspuff am Kat trennen, den Kat draufstecken und verschrauben, am Mittelpott das überzählige Material wegschneiden und dann in den Kat schieben und verschrauben. Das Rohr passt so in den Kat.
aha,das paßt wenn man die stülpe vom mittelrohr abschneidet denn doch in den kat ohne das es wackelt,dachte das ist vom durchmesser etwas kleiner.sollte ich wohl doch mal ausmessen weil augenscheinlich ist ja nicht wirklich immer das richtige. wollte mir mal eine werkstatt suchen und fragen ob die mir das eintragen wenn ich das selber einbaue. wenns natürlich 30euro kostet denn kann ich das machen lassen weil die selbsthilfewerstatt will ja auch geld haben wenn ich da auf die bühne gehe.
Wie gesagt, normaler Werkstattkurs 30 Euro für 30min. Einbauzeit. Wenn die mehr haben wollen, such dir die nächste. Denn alles andere ist Abzocke.
Hallo will auch einen Minikat nachrüsten, habe aber nachgemessen Rohr am Kat 45mm nach am Mitteltopf 42mm Ist die Einbauposition egal dann könnte man auch ins Rohr des Mitteltopfs einbauen 42mm Minikats gibts ja. Habe das Auto gerade erst gebraucht gekauft. Mich wundert nur das die Durchmesser verschieden sind.
Du darfst ja auch nicht vergessen, das der Mittelpott auf den Kat aufgeschoben ist und dadurch der unterschiedlichen Rohrdurchmesser zustande kommen. Dusoltest mit dem Mimikat schon so nah wie möglich am dem orginalkat ran.