hi, hab gestern meinen neuen esd angeschraubt in der werkstatt, dabei is mir aufgefallen, dass der auspuff generell durchhängt, bzw zu weit unten. liegt anscheinend an so zwei federn unterhalb des motors die sind ziemlich ausgelutscht. wie heißen diese federn? und sind das spezielle schrauben, mit denen die befestigt sind? und gibt es eigentlich härtere gummis für die auspuffhalterung, als die normalen? weil mein esd schwabelt mir en bissel zuviel
Du kannst den Mittelschalldämpfer am Kat lösen und dann das Rohr hochhängen und dann mit einer Auspuffschelle von einem VW-Bus festziehen, dann dürfte da nichts mehr runter hängen. Hatte das gleiche Problem auch beim TÜV.
Ordentliche Rundschellen von VW(oder im Zubehör gibts die auch) Und den Auspuff etwas drehen, so das er wieder höher kommt. Dann passt das. :toll:
es gibt ja härtere auspuffgummis aber könntest au ne schlauchschelle drum machen und dann kannst sie im durchhängen begrenzen
Stimmt. Grade bei den größeren Anlagen und Sportauspuffanlagen sollte man Härtere Auspuffgummis verwenden.
der auspuff scheint ja nicht nur hinterm kat zu tief zu sein, sondern komplett mein esd hängt auch net da, wo er sein soll :wand: das sieht furchtbar aus -.-* ok, ich will so oder so nächsten oder übernächsten monat nen neuen heckspoiler drankloppen, aber stören tuts trotzdem.. Siehe: http://fiesta-gallery.de/images/cars/Ineed$/Bild3.jpg
das sieht so aus als wär die komplette anlage falsch ausgerichtet. :sad: würd msd und esd mal lösen un neu ausrichten.:klatsch:
mhm das liegt nicht nur am esd und am msd der auspuff hängt komplett durch, wenn man ihn nach oben drückt, sieht man, das er vorne bei so 2 federn spielraum hat, bzw nicht richtig fest ist. jedoch kann ich die beiden schrauben an den federn nicht weiter anziehen ich versuch nachher en bild zu machen
Prüf doch vorne bei gelegenheit gleich diesen Flammring (direkt nach dem Kat) - wenn sich der verabschiedet wirds auch gern mal lockerer, hab ich selber schon gehabt an meinem mk3.
Ich hab bei dem ESD von ASSO auch erst den Halter umschweißen müssen, damits hinten gepasst hat. Neue Gummis würde ich an deiner Stelle auch gleich reinmachen, wenn du den kompletten Auspuff eh abhast. Ich weiß welche Federn du meinst, da wirst wohl ma gucken müssen, obde da vom Schrott noch welche bekommst, ich musste die bei mir auch austauschen, weil das da alles locker and angegammelt war..
ja richtig aber ich versuche noch um das schweißen herumzukommen ^^ wenn der auspuff gerade sitzt zieht sich der esd auch noch en bissel nach links letzendlich muss das ganze später sowieso ans futura-heck angepasst werden weisst ja net zufällig den namen von den federn, bzw schrauben? sama ^^ hast du noch die abe von deinem asso
Jo hab ich noch... kann die am Montag auf Arebit ja kopieren und dir dann mailen oder per Post schicken eace:
Leg einfach zwei drei Untelegscheiben vor die Federn, dann passt das auch wieder. Der Fiasko ist ja für ne bescheidene Auspuffaufhängung bekannt.
also ich hab die 2federn bei mir neu gemacht, also schrauben, muttern,federn plus den dichtring zwischen kat und flammenrohr. glaub zusammen irgendwas knapp um die 38€ bezahlt bei ford. die federn lutschen aus und somit hängt der auspuff dan durch. ich hab bei mir alles neu gemacht (schrauben,federn,MSD ESD, gummis)und nix mehr mit hängenden auspuff etc.