Hey hab mal ne Frage. Meine Koppelstangen sowie Radlager vorne müssten erneuert werden Habe mir die Ersatzteile besorgt und Preisevergleiche gemacht... Also Die Preise der Kfz Werkstääten ist so um die 270€-300€ Meine Frage da ich bis jetzt alles andere auch selber machen konnte(Motorwechsel querlenker e.t.c) kann ich dann auch die beiden Sachen selber machen? grube sowie fachpersonal(Onkel KFZ MEISTER) ist vorhanden im notfall uahc ne Mietwerkstatt mit bühne und allem zubehör für mein Vorhaben... hat jemand diese arbeiten schon gemacht oder kann was zu den preisen sagen?
kannste selbst machen, wenn du ne presse am start hast. is kein hexenwerk, kriegste alleine hin. koppelstangen dauert 5 minuten beide seiten, radlager halbe stunde.
Das kann man mit gut ausgestatteter Werkstatt alles selber. Fürs Radlager vorn musst allerdings das komplette Federbein ausbauen und du brauchst ne Presse um das Lager gleichmäßig ein / auspressen zu können. Das wäre zumindest die Korrekte Variante. Sicher gehts auch mit Hilfsmitteln, aber is halt nie 100%ig (meine Meinung).
Also das freut mich da ich mir da noch nicht sicher war... nagut also brauche ich nur die presse dan werd ich in die mietwerkstatt gehen und komme immernoch billiger weg.. na dan schonmal danke.. wenn noch jemand tipps hat dan nur her damit??? blöde Frage wo genau sitzt das radlager den?
du kannst natürlich mal deine werkstatt anrufen und fragen ob du die achsschenkel vorbeibringen kannst nur zum neuen lager einpressen. dann weisste mit sicherheit dass da alles richtig gemacht wurde... kostet aber vielleicht 20-30euro?! dann brauchste nur die achsschenkel ausbauen und vorbeibringen.
"Ford Club Lüneburg "bei Google rein, unter Anleitungen Puma wirst du was zum Radlager finden. Ist ja eh eine Technik