Hallo, habe mir nun einen Subwoofer von Rockford Fosgate zugelegt (800Watt/400RMS) und wollte eigentlich ungern eine Bassbox im Kofferraum haben. Hat Jemand von Euch die Erfahrung, wie es ist, wenn ich den Sub auf meine Hutablage verbaue. Allzu stark muss es ja nicht sein, daher würde ich den Leistungsverlust in Kauf nehmen!?!? Gruß krispcro
Ja, eace: Lasse es einfach, hört sich scheiße an, und ist eine Fahrende Bombe wenn du mal einen Umfall hast
Bau dir doch einfach nen Gehäuse was sich dem Kofferraum anpasst, dann verschenkst du nicht soviel Platz. und die Endstufe würde ja denke ich mal so oder so in den Kofferraum.
FreeAir kannst de auch qualitativ vergessen und bei einem Unfall reist dir der Sub aus der Hutablage und haut dir dein Kopf ab Es gibt ja auch fertige Kisten, wenn du keine bauen willst, dann machst de dir den Verstärker auf die Kiste und das ganze per Stecker steckbar Oder bau dir das in den Beifahrerfussraum, per GFK ja kein Problem Oder aber in eine hintere Seitenverkleidung, je nach Platzbedarf des Subs, jedoch um ein Gehäuse in irgend einer Art und Weise kommst du nur schlecht rum
Free Air Woofer können im Fiesta auch gar nicht funktionieren, da ja der wirklich dichte Kofferraum fehlt. Ohne diesen fehlt die Grundvorraussetzung für so einen Woofer. Und einfach irgend einen Woofer kaufen und dann einbauen ist eine ganz schlechte Variante. Klar kommt dann etwas bum bum, aber das wars dann auch. Handelt es sich denn bei dem Rockford überhaupt um einen Free Air Woofer, oder um einen der vielleicht sogar ein sehr kleines Volumen braucht? Meist sind bei dem Woofer auch Anleitungen dabei, die dir sagen wie groß das Gehäuse sein muss. Ich kann aber jetzt schon sagen das der Subwoofer in einer geschlossenen Kiste (Maße egal) besser klingt wie als wenn du den in die wabblige Heckablage baust.
hatte kruzzeitig einen rockford fosgate aus der p2 serie (12" chassis) der kam vom werk im geschlossenen 29l gehäuse, also schon recht klein. LASS DIE HUTABLAGE IN RUHE wenn du nen unfall hast, reisst der woofer raus und sagt deinem hinterkopf guten tag, is ne ganz schlechte idee. bitte nicht auf die idee kommen, die labile durch eine holfplatte zu tauschen, dass ist noch schlimmer!!! kannste dir ja mal ausrechnen. unfall mit 50km/h und einem woofergewicht von sagen wir 8 kg... 8 kg x 50 fache erdbeschleunigung = 400kg aufpralldruck... stell dir mal nen halben fiesta aufn kopf, dann weisste wie es sich anfühlt, wenn der rockford guten tag sagt, ganz abgesehen davon, dass es nicht wirklich gut klingt
Hi was für eine bezeichnung hat der sub vieleicht können wir dir helfen eine geeignete kiste zu entwerfen. Gruß stich
Alles klar leibe Leute,..dann werde ich das mit der Hutablage mal ganz sein ;-) Es ist der "HE2" Subwoofer von Rockford Fosgate 25er Durchmesser.... Also in der Anleitung ist beschrieben, welche Kisten am Besten geeignet sind mit welchem Volumen,... Ein Angebot habe ich bereits für eine Kiste,... aber wenn noch jemand was hätte, würde mich freuen! Gruß krispcro
Also den Verstärkerverbaue ich unter meinem Sitz,...da ist genau Platz und darüber genügend für den Lüfter. (Lightning Audio Bolt B2.400.4)
Ich weis momentan noch nicht genau, ob der Subwoofer "HE2" für eine Basskiste gedacht ist oder FreeAir!?! Wenn Basskiste, dann was für ein Volumen wird gebraucht!?? Also wie kleiner die Kiste desto besser, damit ich mehr Platz im Kofferraum habe...
hast du genauere daten vom sub? bezeichnungen finde dazu nichts. Solltes du nichts haben könntes du ja 2 Bilder machen von vorne und hinten. Gruß stich
Der HE 2 Spielt am besten in einem Kleinen geschlossenen gehäuse mit ca. 23-25 l netto volumen Mfg Micha