Wie extreme Leistung auf die Straße kriegen??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 29. September 2004.

  1. McNugget

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    Der Wagen ist und bleibt leider extrem leicht. Evtl kannst du den Wagen bei ähnlicher Reifengröße beschweren, da du eh genug reserven hast die paar Kilo (so 100 - 150) mehr zu drücken.
    Ansonsten würde ich dem Vmax zustimmen, weil wunder können Reifen auch nicht vollbringen!

    Gruß
    Timo
     
  2. nierenspender

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    so viel bringt dann ne bessere Sperre auch nich weil irgendwann rubbeln eben beide Räder und dann is das auch egal.

    Sascha hab ich live erlebt, das quietscht im ersten Gang dauernd, im zweiten weniger und nimmt dann ab.

    Größere Räder und mehr Gewicht bringen dir zwar mehr Haftung, reduzieren aber auch die Beschleunigung, somit brauchst du (als Bsp.) schonmal 20PS mehr um das wieder auszugleichen und nochmal 20PS mehr um wieder einen Vorteil zu vorher zu haben.

    Allrad würde ich nichtmal unbedingt machen da das im Fiesta dochn bissl komisch wird, aber nen reinen Heckantrieb halte ich für machbar und der bringt dir da auch schon Vorteile, zumal du hinten auch nen breiteren Latsch drauf bekommst als vorne, grade beim Fiesta.
     
  3. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    :D
     
  4. Maddin

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    heckantrieb bei dem leichten heck und der üblen gewichtsverteilung mit dem großen motor?? Glaub net das man so besser voran kommt als mit frontantrieb aber macht bestimmt mehr spaß 8)
     
  5. Dukelc4

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    Hi Ayk,
    ich glaube dein größtes Problem ist der Sturz an der VA.
    Dein Wagen ist eigentlich viel zu tief und deine Reifen haben vielleicht noch auf einer Breite von 2-3cm richtigen Bodenkontakt. Das merkt man doch schon bei der kleinsten Kurve das vorne kein Grip da ist.
    Würde den Wagen mal testweise 5cm höher drehen, dann sollte sich das schon merklich gebessert haben.

    Patrick
     
  6. Rico

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    @nierenspender Tach :wink:

    Ähm Sascha hatte in Jüterborg nur 1 bar ladedruck und nicht die üblichen 1,2.
    Hatte also schon die Leistung herab gesetzt.

    @Real

    Wozu bessere Sprintwerte ? Im Alltag reichen deine voll aus.
    Du willst auf ner 1/4Meile fahren und einigermaßen weg kommen ? SLICKS heißt das Zauberwort.
    Mit nem ZVH hast dermaßen mehr Drehmoment das die im Alltag kaum fahrbar sind. Denk an die stärkere kupplung. Wenn du im Stadtverkehr stehst tut einem dermaßen der Fuß weh,das glaubst du gar nicht.

    Wie gesagt ein MK3 mit über 200ps für den Alltag ist nichts denk ich. kommt natürlich drauf an wo man lebt. Stadt,Land etc.

    Wenns ein zweitwagen ist und du hast soviel Leistung denk dran das andere Kleinwagen zB Polo VR6 Turbo,Corsa 16V Turbo etc die gleichen probleme haben wie du. Aber bist du erst in fahrt geht die post ab.

    Mit ner ordentlichen sperre (Focus RS) und 15-16 Zoll solltest du schon ordentlich was für den Grip getan haben. Der rest ist können :D

    Der Zetecturbo Escort von Jörg ist in Jüterborg ist auch nur mit 1bar gefahren statt 1,6 bar ! Er ist im 2ten los gefahren und hat nur gerazt, egal was fürn Gang. Unfahrbar aber total geil...

    Mfg. Rico
     
  7. Spook

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    naja also auf 8,5x17 ist meiner schon *G* aber mit dem 1.4i motor hat eher leistungs verlust.... naja dazu bin ich ja noch dabei einen rs2000 motor zu kaufen... und wenn es soweit is, dann kann ich dir sagen was damit los ist... ob er mit 215 ner die leistung auch auf die straße bringt..
     
  8. OSKA

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    nur hat dein 1,4er nte die zur zeit 270nM von ayk seinem ;)

    und der will ja nochmehr power haben ;)
     
  9. Spook

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    denkst beim normalen rs2000 motor wird es noch am ende bleiben ?

    naja erstmal reicht der mir, doch wenn ich kein bissel mehr machen kann, kommt der motor ran und wird hochgezüchtet :p
     
  10. TS
    Real GFJ

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    als wir rumgeheizt sind,hatte das ein andren grund,und zwar,das ich gerade meine reifen von links nach rechts getauscht hatte,falls du dich erinnern kannst,ansonsten ist die kurvenlage sehr gut......

    @oska
    27
    5 wenn ich bitten darf :D


    @rico
    nagut, das klingt ganz logisch, ich hatte es mir auch shcon fast gedacht :roll: (siehe meine frage auf seite1)
    dann leg ich die ZVH-sache nun mal wirklich auf eis,bis ich mal nen motor brauche........


    danke leute :wink:
     
  11. chris0280nrw

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    LEute ihr seid echt peinlich: Ihr diskutiert hier drüber wie ihr die LEistung auf die Strasse bringen könnt und ich frage mich bei meiner 60PS Winterhure wie ich Geschwindigkeit auf die Strasse bringen kann :p
     
  12. ToppeR

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    Größere Felgen brauchst auf jedenfall sonnst wird keine Ordentliche Bremsanlage passen oder willst du Serie weiter fahren ? Bei der Tiefe wird die Achssperre die Antriebswellen ausseinander nehmen. Altagstauglich wird der Wagen nicht sein, alleine schon durch die kleine Kühlerfläche und den T3 Lader der direkt hinter dem Kühler sitzen wird. Das du die ganze kraft nicht auf den Boden bekommst würst du woll die dran gewöhnen müssen oder Sliks mit Gutachten kaufen.
    ToppeR
     
  13. TS
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    ja,das mit der kühlung wird wohl ein bissl eng :D


    aber llk würde sowieso woanders und größer hinkommen
     
  14. Dukelc4

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    Ich glaube trotzdem das ein andere Sturz und Reifen die komplett auf der Straße liegen schonmal viel bringen würden.

    Patrick

    PS:
    Wenn du mal solche http://www.allfordmustangs.com/images/2005Mustang.wmv
    Traktionsprobleme hast musst du ernsthaft was unternehmen. :D
     
  15. CG

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    Ich weiss zwar nicht wo Du mit der Leistung und dem Drehmoment landen möchtest aber ich finde 300NM sind für nen Frontriebler genug. Hab das bei vielen Dieselmotoren gemerkt. Da hilft auch kein Gewicht oder breite Reifen. Da tut sich wenig. Merke das auch bei mir, hatte vorher nen Chip drin den hab ich aber ausgebaut weil der einfach nicht vernünftig fahrbar war. fast 300PS und 410NM war für die VA zuviel, obwohl da fast 950KG drauf lasten! Das hat nur an der Lenkung gerissen als der Turbo einsetzte und man konnte den kaum in der Spur halten. Hab jetzt wieder Serie 340NM und das ist auch manchmal zuviel, trotz Traktionskontrolle. Ich glaube da hilft nur Übersetzung anpassen, aber da verlierst Du auch wieder an Durchzugskraft. Und das nen Turbo (jedenfalls die älteren) alles andere als ne harmonische Leistungsentfaltung hat wissen wir ja. Bei solchen Leistungen und Drehmomenten sollte man schon nen Heck- oder Allradantrieb haben um immer gut wegzukommen. Oder man muss sich halt drauf einstellen und hinnehmen auf den ersten metern nicht die volle Leistung auf die Strasse zu bringen.

    Und das mit der Kupplungs ist echt nen Argument, bin mal den aktuellen S60R als Schalter gefahren und erlcih gesagt möcht ich mit dem nicht in einen Stau kommen, mit tat nach 20min. schon der Fuß weh vom Kuppeln so hart was das Pedal. :eek:
     
  16. TS
    Real GFJ

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    ja du der hat echt zu kämpfen :D


    die sturz sache werde ich auch irgendwann in angriff nehmen,mit verstellbaren fahrwerksteilen.......


    aber mal was anderes,wie machen die 3er golfs das, wenn die nen VR6 turbo drin haben?
    ich weiß duie sind schwerer,aber ist das der einzige grund?
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    es gibt für den mk3 auch einstellbare querlenker, damit bekommt man selbst bei der tiefer den sturz in grünen berreich, zwar ohen tüv aber wen interresierts
     
  18. OSKA

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    eik.. die 5nm machen den kohl nicht schneller ;)


    also kauf dir echte cossies und dann sollte das besser klappen *g* ;)
     
  19. TS
    Real GFJ

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    falsch,rest richtig :D ,ne hast ja schon recht :)

    @oska
    schnauze :D


    @maddin
    adresse?
     
  20. nierenspender

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    na ein bissl ne Gleichmässige Gewichtsverteilung muss man wohl mitn paar gewichten etc hinbiegen. Aber denk ja nicht das mein Sierra Heck schwerer ist als das von nem Fiesta, das Verteilergetriebe wiegt auch nochn bissl. Und den bekommste bei 120PS gerade mal gaaaanz sanft zum quietschen im ersten auf trockener Strasse und das geht mit nem XR2i wie bekannt ist bedeutend besser. In ner nassen Kurve musste natürlich auch mal sparsam sein mitm Gasfuss.
    Das ist ja richtig, aber Sascha hat 15", ein Getriebe an das ich gar nich denken will und so wie die Karre beim schalten gerissen hat kann man (ich munkel und vermute mal) doch von 200+ PS ausgehen.

    Und zum Duke sag ich mal: das Sturzproblem minimiert sich mit größeren Rädern auch zwangsläufig da er für die gleiche Optik fahrwerkstechnisch doch ne Ecke höher muss.