Elektrischer Fensterheber defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von eenemeenemuu, 25. April 2008.

1. Hallo.. vor einiger Zeit ist mir der Seilzug meines elektrischen Fensterhebers auf der Fahrerseite gerissen.. muss man jetzt den ganzen Fensterheber austauschen oder könnte es reichen, wenn man einen neuen Seilzug einspannt?
    Falls das geht, würde da auch ein Seilzug aus einem mechanischen Fensterheber passen? Also sind die Ende des Seilzuges identisch und passen in die Rolle neben dem Motor?

Ich habe einen Fiesta MK4 JBS

-
    muu

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Mein Fensterheber war auch mal Defekt weil der Seilzug durchgegammelt war. Es gibt nur komplette Fensterheber. Ich denke auch nicht dass du da was tauschen kannst. So wie ich es in Erinnerung hab, ist das alles ein komplettes Teil welches man nicht mal eben öffnen kann.

3. TS
    eenemeenemuu

eenemeenemuu Gast

Dass es nur komplette Fensterheber zu kaufen gibt musste ich auch schon feststellen.. ich dachte mir, dass ich mir die Arbeit mit dem Ausbau und Einbau der Schiene eventuell sparen kann, wenn man nur einen Seilzug aus einem anderen Fensterheber irgendwie einfädeln kann (hab auch kein Niet-Werkzeug)

4. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

also ich vermute auch nicht das es geht, aber selbst wenn denke ich das du dich dumm und dämlich frickeln würdest, wenn du das eingebaut versuchst. ich glaube altes ausbauen und neues einbauen ist wohl die schnellste lösung, so umständlich ist das nicht.

gruß

zerlett

5. TS
    eenemeenemuu

eenemeenemuu Gast

ich hab da mal noch ne frage.. in meinem buch "so wirds gemacht" steht, dass ich fuer die befestigung des neuen fensterhebers pop-nieten (blindnieten) mit nem durchmesser von 4,8mm brauche.. jetz weiss ich aber nicht, was bei dem nietensortiment angaben wie "4x10", "4x6" oder "6x25" bedeuten :think:
    auf welchen wert muss ich da denn achten bzw. welcher is der richtige?

vielen dank
    muu

6. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Nietensortiment?
    Kauf dir im Teilehandel Nieten mit 4,8 x 10 oder so, dann haste die richtigen.