nabend zusammen, mir ist am wochenende bei 230 sachen der deckel von dem öleinfluss öffnung abgeflogen... naja riesen rauch wolke etc. naja motor ausgemacht und ausrollen lassen... im motortraum die übelste sauerrei! so jetzt läuft der motor aber nur noch auf 3 zylinder! zündsignale an den kerzen kommen aber an! und der sonstige elektromist läuft auch! so ich denke mal das die kerze kaputt ist aber ausprobiert hab ich es noch net weil ich noch keine neue haben! könnten sonstige schäden am motor passiert sein? als ich ölnachgefüllt habe war ich etwas unter min also öl war auf jeden fall noch genug drinne
hmm also kopfdichtung is eigentlich okay... also ich hab mal geschaut.. irgendwie ist die gummi dichtugn kaputt gegangen! weiß der geier kann auch sein das ich den nicht richtig drauf gemacht habe beim letzten ölwechsel aber was eigentlich auch net sein kann! motor ist nen bearbeiteter 1.6er chv
und der motor funktioniert richtig?? ich mein n öldeckel fliegt ja nicht zum spaß weg. hast du die motorentlüftung umgebaut wegen sportluftfilter oder so??
das einzigste was nicht original ist, ist der motor! sonst ist alles original also luftfilter und auspuffanlage na und sonst lief der motor ohne zu mäckern oder sonst irgendwas also nie bisher probleme gehabt mit dem!
230 mitn 1.6er CVH meiner rennt recht gut und laut tacho fahr ich auch 220 das navi sagt aber 187km/h wie er eingetragen ist. naja egal, zum prob....ist dein deckel neu oder schon älter?? meiner ist auch mal eine zeitlang immer fast abgehauen, dan auf einmal fing das ding an zu klappern an der ampel, neuen gekauft und prob war weg...der alte war ausgelutscht
werd ich mal ausprobieren! hab ja noch motoren teile vom alten xr ich will echt hoffen das es nur an der zündkerze liegt!
Schraub mal deinen Ventildeckel ab.Da ist bestimmt nen Kipphebel gebrochen.Hab ich auch voll oft gehabt nach dem ich meinen alten XR gemacht habe.Das mit dem Deckel ist normal.Hab mir ne Halterung gebaut die den Deckel unten hält.Hast ja ne Schraube an der Ansaugbrücke da kannste den Halter fest schrauben.Neuen Kipphebel rein,Nockenwellenentlüftungsfilter sauber machen oder neu und fertig