frage zu einer felgengröße

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von vooorey, 23. September 2004.

1. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach zusammen!!!

-----------------------------------------------------------------
    Korrekte Sätze! Habe ich auch keinen Bock auf unnötigen Stress. Wofür auch, schließlich haben wir hier alle zumindest ein gemeinsames Hobby?!
    -----------------------------------------------------------------

Mittlerweile glaube ich auch, daß wir ziemlich aneinander vorbeigeschrieben haben. Was Du jetzt schreibst, ist ja sicherlich vollkommen richtig.
    Schätze mal: Hättest Du das H&R-Fahrwerk nur 50mm runtergeschraubt, dann hätte nichts geschliffen. Wäre das Weitec-Fahrwerk 75mm tiefer gewesen, dann hätte es auch dort geschliffen. Hättest Du das Serienfahrwerk noch drin und Deine jetzigen Räder drauf, dann würde es auch schleifen, wenn der Wagen um 75mm einfedert.

Tschööö :wink:

2. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Find erstmal Distanzscheiben, die deine Felgengröße im Gutachten stehen haben. Und wenn du diese Distanzscheiben gefunden hast, dann schickst du mir bitte die Adresse vom Hersteller. Ich hab auch 7.5*17" und hab keine gefunden. Dementsprechend hat sich der TÜVer mit dem ich mich unterhalten hab das Auto nichtmal angesehen.

3. OSKA

OSKA Forums Weiser

wieos das??
    die werden zu 99% immer mit einzelabnahme eingetragen!! :)
    weil das nie passt ;)
    und 8mm kenn ich nte.. wieso et grezne 30??
    platten hintermachen guggn ob nix shleift zum tüv fahren und eintragen lassen :)

meine platten sind auch für nen fiesta und die felgen stehen auch nich tdrin(also die fgrösse).. und trozdem eingetragen :) kein thema:)

4. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Erklär das mal meinem TÜV Prüfer. Der Hat in seinem H&R Katalog nachgeguckt, gesehen das meine Felgen deutlich größer sind als alles wofür es Spurplatten von denen gibt und das wars dann seiner Meinung nach :-? .

Werd im Frühjahr nochmal ein paar andere TÜVs hier in der Umgebung abklappern, vielleicht ist da auch einer dabei der etwas kulanter ist.

5. Comaggi

Comaggi Forums Anfänger(in)

Kanns einfach weil du am neuem Fiesta auf der Hinterachse höchstens et 30 normal eingetragen bekomst für alles andere brauchst du diverse Freigaben und des kann ich dir sagen weil ich das Thema mit meinen Felgen hatte und die haben nähmlich et 20

Gruß Comaggi

6. TS
    MK6-Tuner

MK6-Tuner Gast

:wink:

passen 8j17 hinten drauf
    ohne was zu machen???

7. TS
    vooorey

vooorey Gast

welche einprestiefe? dann kannst du es auch ausrechnen, nach den angaben von comaggi