eintragungshorror HELP

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von evi_family, 9. Mai 2008.

1. evi_family

evi_family Forums Anfänger(in)

moin,

ich wollte mich da jetzt nochmal richtig schlau machen nachdem die suche leider nicht so wirklich was gebracht hat.
    also das erste sind reifen geschichten.mein fofi hatte beim kauf 165er drauf die auch eingetragen waren zusammen mit den serien spalttabletten und 155er.als der wagen dann umgemeldet wurde und die neuen zulassung und brief ausgestellt wurden waren zwar noch die jamex federn und die felgengrößen drin aber keine reifengrößen ausser die serie.
    einige sagen eintragen brauch nicht weil abe von alus reichen weil die größen da drin stehen andere sagen reifen müssen immer eingetragen werden.was ist denn nun richtig.ich blick da nicht mehr durch.weil demnächst meine king mit den 185er latschen rauf sollen.

als zweites hab ich da noch ein problem oder besser ein wenig informationsbedarf wegen seitenschweller.ich hatte vor meine ford seitenschweller zu tauschen gegen welche die ich aus dem tuningshop letztes jahr gekauft habe.die haben nur ein materialgutachten.
    reicht es wenn ich die erstmal nur provisorisch anbaue und zum tüv fahre,weil wenn die richtig dran sind und es klappt nicht mit dem tüvér denn hab ich ja die popo karte.

ich hoffe ich hab jetzt alles zusammen was mir unter den nägeln brennt :think:.bin für ein paar infos dankbar naja und wenn es noch zusatzinfos gibt nehm ich die natürlich auch ganz gern:peace:.

cu

2. FiestaXR2i1.6

FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

hi,

also wegen den reifen.

es ist richtig das normal die reifengröße im gutachten reicht jedoch musst du trotzdem die reifengröße eintragen lassen.

also mein tüvler hat mir gesagt alles was man an reifen federn also diese trageteile verändert soll und muss eingetragen sein. das heißt wenn du bis dato die 175er "eingetragen hattest" musst du nun dann die 185 eintragen lassen.

mit dem schweller ist das so, sprich es doch einfach mit deinem tüvler ab und wenn das teil ein gutachten hat werden da auch auflagen drin stehn oder?? diese einfach erfüllen dann kannste das ding auch normal anbauen, eintragen lassen und freuen;)

hoffe ich konnte helfen

gruß

seb

3. Roman

Roman Forums Fortgeschrittene(r)

für das Reifen´problem´
    Seit den neuen Papieren werden generell nur noch die kleinste serienmäßige Reifengröße eingetragen und zbsp wenn man nicht-serienmäßige Alus in Verbindung mit den dazugehörigen Reifen hat werden die auch eingetragen... alles andere entfällt da die seriengrößen ja in der BetriebsErlaubni vom Fiesta stehn...

Wegen den Schwellern...
    Fahr liebe VOR dem anbauen (auch provisorischen) mal zum TÜV uns frag ob die die Schweller eintragen wenn diese dann ordentlich angebaut sind.
    Wenn die nur so hilfs angebaut sind und die fährst beim TÜV vor macht das kein guten Eindruck und könnte dann schon nicht hilfreich für ein "Ja tragen wir ein" sein...

4. TS
    evi_family

supi,danke für die infos.entlich mal was stichhaltiges und nicht wie ich bisher woanders erhalten habe ein evtl könnte man ja aber .......

werd ich mal nächste woche den tüver besuchen fahren und mal fragen wegen meinen schwellern was er gern sehen würde.

tja bei den reifen werd ich dann wohl eine eintragung machen müssen.der gfj hatte keine 185/60 iner betriebserlaubniss soweit ich weiß...nur der xr2i wo die auch mal dran waren in der kombination.

cu

5. FiestaXR2i1.6

FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

richtig die 185/60 waren nur beim xr2i ich meine das bei den anderen 175er waren=)

6. Roman

Roman Forums Fortgeschrittene(r)

für die 185er gibt es glaube ich bei Ford eine Unbedenklichkeitsbescheinigung...

7. s4t

s4t Forums Inventar

Provisorisch anbauen gibts nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Schon mal dran gedacht, dass du damit auch eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellst? Bau sie lieber gleich richtig an und fahr zum TÜV oder fahr hin und mach dich schlau.

An sich machen Schweller keine Probleme. Da du aber kein Gutachten hast, wird's ne Einzelabnahme. Material-Gutachten sind wertlos, verstehen hier aber einige nicht. Da steht nur drin, welche Eigenschaften das Material hat usw usw.

8. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Hat einer eine Unbedenklichkeistbescheinigung für originale Ford Felgen in 15 Zoll mit 195/45er Schlappen...

Danke

9. TS
    evi_family

unbedenklichkeitsbescheinigung wäre ja auch supi.wenn ich das richtig verstanden würde mir ja denn die eintragung erspart bleiben oder :think:

muß morgen eh zu ford wegen meinen hohlnieten für die fensters denn könnte ich ja gleich mal fragen wenn ich das nicht vergesse:wand:

10. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

@Björn...

ich hab ein Gutachten für deine Felgen aufm Fiesta GFJ ;)

11. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Ich suche immer noch....