Ich spiele mit dem Gedanken, meine einteilige, durchgehende Rücksitzlehne gegen eine zweiteilige zu tauschen.:think: Geht das so ganz einfach oder gibt es da böse Überrraschungen? Da müssen ja sicher zusätzliche Scharniere angebracht werden, sind dafür schon entsprechende Gewindelöcher in allen Karosserien vorhanden oder muss man sich da selbst was einfallen lassen?
Moin focustroll. Wir können gerne tauschen, nur das Problem ist ich komme aus Oldenburg in Oldenburg Wir haben ein Ford Fiesta 1,1 CLX Bj.90. Hinten sind bei meinen Fiesta 3 Scharnieren drin. Und geteilt ist meine Rückbank. mfg Erwin
Re.: Moinsen! Schaniere sind an der Rückbank dran. Und ob du ein Gewindeloch hast,kannst du ja selber ganz leicht feststellen.. F3L
Ich habe da wohl eine Stelle gesehen, in der scheinbar nutzlos zwei Schräubchen eingeschraubt sind. Nur ist der Lochabstand ganz anders, als bei den beiden äusseren Scharnieren und ich bin mir da nicht so sicher, ob die Schräubchen nicht doch eine Aufgabe erfüllen und etwas nicht sichtbares halten...? Aber das müsste Fiesta2409 ja eingentlich beantworten können, ob das mittlere (Müsste ja dann ein Doppelscharnier sein?!) einen anderen Lochabstand hat. Könntest Du das bitte ermitteln?
Hab mal ne Geteilterückbank von nem Facelift in nen Vorfacelift umgebaut. Das ging ohne probleme da die Gewinde für die geteilte schon vorhanden sind!! Also einfach den zusätzlichen Halter anbringen die Bank anschrauben und Freuen!!!
moin , hatte bei meinem gfj bj 91 , als erstes auch ne einteilige rückbank drin und habe jetzt ne 2 teilige , geht ohne problem da gewinde löcher vorhanden sind , nur musste drauf auchten das du alle schaniere und für die mitlehrer befestigung die schrauebn bei der 2 teiligen dazu bekommst , ansonst glaub ich war es M12 , ich hab da Innensechskant eingebaut , gruß martin