Hallo jungs. Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich im Winter,dichtungs und Riehmen wechsel durchgeführt bei meinem Xr2i 16v.Dann tratt das Problem auf das der dritte Zylinder nicht mehr Zündet. Druck ist auf allen 4 gleich um die 12 bar,Funke kommt auch sprit ebenfalls. aber der3 will einfach nich, ich weiß nich mehr weiter. Hat jemand ne erklärung?
Hallo Kabel und kerzen sind io.Steuerzeiten habe ich nix gemacht. Die nockenwellen wurden bei nem Bekannten in der Werkstatt aufgelegt.
schau auch ob die isolatoren an den kerzen ok sind die brechen gerne mal und dann schießen die auch daneben und du hast nen verlust oder aussetzer kannst ja mal die kerzen untereinander tauschen und siehst ja dann ob der 3. geht und ein anderer aussetzt dann weißte des sofort
1. Hat er Kompression? Wurde ja anscheinend gemessen, also i.O. 2. Bekommt er Sprit? Wenn der Zylinder naß ist ja - wenn er trocken ist und der Krümmer kalt bleibt - nein 3. Zündet er richtig? Zur Sicherheit wie oben beschrieben mal Kerzen durchtauschen und auch Zündkabel
Sprit kommt steht dann richtig drinn im Zylinder. Kerzen und kabel sind io habe auch mal die aus meinem Escort genommen. Was uns aufgefallen ist wenn man die Zündung aus erste Stufe dreht, klickt vorn na der drosselklappe nix. Glaube ist der Leerlauf regler oder?? Beim escort allerdings macht es kurz klick.
an der Spule kann es auch nicht liegen da beim 16V immer zwei Zylinder gleichzeitig gezündet werden. Dann müßte ein zweiter Zylinder auch nicht mitlaufen.
Na wenn noch Kompression da ist dann könnens nur noch zwei Sachen sein: 1. Stecker vom LLRV an die Einspritzdüse vom Dritten Zylinder angeschlossen 2. Zündkabel oder Zündkerze defekt
Hmm dann weis ich auch nich mehr weiter. Und so lässt er sich ja nich verkaufen oder will ihn wer haben ?? Ne die Stecker der Düsen sind ja der Länge nach die passen ja gar nich anders oder??
doch. Den selben Spaß hatten wir bei einem Escort mal. Nach dem Tausch des Zylinderkopfs den Stecker von der Düse und vom LLRV vertauscht. Und da das LLRV ständig getaktet wird war der Zylinder bis oben hin voll mit Sprit.
Gut dann sehe ich mir das morgen noch einmal an. Durchmessen und evtl mall Paar bilder Schiessen. Habe ja gehoft das Die Stecker vom essi die sselben Farben haben aber is leider nicht der Fall.