Achsvermessung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 29. April 2008.

  1. support

    support Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    lasse bei meinem fiesta beim aufziehen von ganz neuen reifen immer die achse vermessen.
    also bevor ich zur achsvermessung gefahren bin war alles in ordnung danach das selbe wie bei deejan, und es geht nicht weg...
    getreu dem motto der mensch ist ein gewohnheitstier fällt es mir nicht mehr auf.

    also an den reifen ha es nicht gelegen.
    Und bei mir fährt sich immer hinten rechts der reifen and er äußeren flanke schneler ab als der rest...

    Ich hab das beim euromaster machen lassen, dort habe ich schon viele autos hingefahren und vermessen lassen, immer keine probleme gehabt bis zum fiesta...

    die hintere achse kann nicht eingestellt werden.

    lenkrad runter und einstellen hört sich gefährlich an und so etwas habe ich noch nie gehört.
    wenn du es weg haben möchtest mußt du zum freundlichen. das wird für den nicht einfach und für dich sicherlich nicht billig.

    viel erfolg.
     
  2. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    habe heute nochmal einen termin bei dem reifenfuzzy. wenn das heute nicht klappt gehe ich woanders hin und reiche denen die rechnung ein. muss dahin immer 30km fahren.das sehe ich nicht mehr ein. bei ford kostet das ganze dann 75€

    gruß

    Jan
     
  3. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    normalerweise wird immer der Lenkrad gerade gesetzt und dann fest geklemmt. Dazu wird dann die Achse eingestellt. Wenn die Achse gerade ist aber das Lenkrad nicht haben die schon im ersten Arbeitsschritt scheiße gebaut. Das Lenkrad muß vor der Achsvermessung gerade stehen sonnst nützt das alles nix.
     
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    P.S.
    Das ganze hatte ich auch schon mal. Bei zweiten mal sollte ich dann das Lenkrad gerade setzen bevor sie anfangen damit ich nicht mehr nörgel. Das zweite mal hab ich nix bezahlt. War bei Vergölst.
     
  5. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    bin auch bei vergölst :klatsch: na toll :wand: die hatten das lenkrad aber immer mit so einem stab gerade gemacht. der stab wurde fest justiert.

    gruß

    Jan
     
  6. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    wenn da nicht 100% gerade steht bevor es festgeklemmt wird. Steht es nachher auch nicht gerade.
     
  7. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    so war das dritte mal gestern da. der hat alles noch einmal gemacht und siehe da es ist gerade :klatsch: warum nicht direkt so?

    gruß

    Jan