Hi, hab heute endlich meine neuen Reifen und Felgen draufgemacht. Die bei Vergölst haben die Felgen auf den Semperit Speed Life (195/45 R16) draufgezogen. Ist jmd. schon mit diesem Reifen gefahren und was haltet ihr von ihm? Bin jetzt ca. 50km damit gefahren und bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Hab ihn aber noch nicht in allen Situationen getestet .
also ich hab den vorgänger, den direction sport und kann nur sagen, dass das nen echt klasse reifen ist. immerhin gehört semperit ja auch zu continental, was man meiner meinung nach auch merkt.
warum fragst du? du hast den reifen doch schon drauf, da kannste es eh nicht mehr ändern... wenn dann fragt man vorher nach, ob ein reifen was taugt...
Das ist so: Habe bei Vergölst gesagt, dass ich den Vredestein Sportrac in Erwähnung ziehen würde, heute hab ich dann erfahren, dass es der Speed Life ist. Jetzt wollte ich nur mal eure Meinung hören, ob ich verlangen sollte, dass sie den Vredestein draufziehen wie ich es erwähnt habe, aber wenn der Semperit auch ganz gut ist, dann belasse ich es dabei.
Gelegentlich sind die da immer ein wenig verwirrt... Bei Semperit kannst du aber eigentlich nicht viel falsch machen, denke ich.
Also ich kann nur gutes über die Semperits sagen. Habe jetzt schon den 3 Satz Sport-Life. Bei Nässe und trockenheit absolut überzeugend, nur Verschleiß find ich etwas hoch. Da waren meine Firestone Firehawk(schreibt man des so??) etwas besser.
Jo wir haben hier daheim auch alle semperit reifen... also ich merke da nichts, was schlecht wäre... sehr fein @Maica ja Firestone schreibt man so und Firehawk auch (Fire = Freuer, Hawk = Falke)
Mit einem Semperit kann man normalerweise nichts falsch machen. Wobei es totaler Schwachsinn ist nach 50 km eine Aussage über den Reifen zu treffen. Außer Du bist zwei Runden auf der Nordschleife gefahren Wenn Du den Vredestein nur in Erwägung gezogen hast ist es Auslegungssache ob Du damit einen schlüssigen Auftrag gegeben hast oder die Werkstatt nur den Vredestein bei Verfügbarkeit montieren soll. Und ohne schriftlichen Auftrag isses sowieso schwer da was zu machen. Aber anzurufen / vorbeizufahren und nett zu fragen schadet nie...
@Maica: sowas kann man auch googeln http://www.google.com/search?q=fire...s=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a http://www.google.com/search?q=fire...s=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a Und wenn man mal was falsch schreibt, gibt google sogar eine richtige Alternative vor. Wie praktisch
Ja, das sind geile Reifen ( auch billiger als die AO48s von Yokohama) - nur leider sehr laut, extrem schnell zu Slicks verarbeitet (ca 5000 km auf'm Mini) und im Regen, ehhm, beschränkt empfehlenswert. Hab damit lange geliebäugelt - macht für mich aber definitiv keinen Sinn.
Naja, das Auto wofür die bei mir da sind wird im Jahr ca. 4-5000km bewegt. Eine Saison halten die in etwa, das passt schon. Ich hab eh nicht mehr so viel Zeit für den Ring, da halten die vielleicht sogar länger