Vorschalldämpfer oder Atrappe ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bluedragon, 6. Mai 2008.

1. Linii

Linii Gast

Veilleicht ;)

Aber ich denke mal das er mit 25 schon weiß was er macht, oder?

2. loki

loki Forums Fortgeschrittene(r)

mit 25??

also ich hatte mit 18 mehr geistige reife...

jungs, wacht auf, es geht um euren versicherungsschutz!!
    wenn was passiert und die bullen euer auto wegen nem unfall stillegen und mitnehmen, dann merken se das irgendwas nich so is, wie´s soll... und dann sacht die versicherung: pech gehabt... dann kriegt ihr einen ran wegen fahren ohne betriebserlaubnis...

wenn im falle einer auch so gern genommenen kat attrappe zum beispiel das ganze auffliegt, kriegt ihr noch einen wegen steuerhinterziehung zusätzlich dran...

mir wäre das zu kriminell mit so ner windigen kiste dann rumzufahren...

und nur dazu, aus nem 1,1er kriegste so oder so nix an klang...

3. Linii

Linii Gast

besser als der originale klang allemal.... aber da ihr es nicht ausprobiert habt wie es sich anhört, könnt ihr euch auch kein urteil drüber erlauben!!

4. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

@Linii:

Um mal deine Signatur zu zitieren:

Das würd jetz mal zutreffen. :wand:

5. TS
    Bluedragon

Bluedragon Forums Neuling

Moin ,
    ich an deiner stelle würde mal so langsam aufpassen was du sagst !!!
    denn das was du so von dir gibst geht ganz schön unter der gürtellinie ,
    und jeder sollte selber wissen was er macht , den schließlich ist jeder selber für sich verantwortlich !!!

und wenn ihr alle das noch nicht ausprobiert habt , dann könnt ihr auch nicht wirklich euren SENF dazu geben !!!!!!!!!!!!!!!!!

und außerdem hab ich nur ne frage gestellt was besser ist und nicht was ich darf oder nicht , das ist meine sache !!!!!!

trotzdem gruß @ all

6. TS
    Bluedragon

ich hoffe mal das ihr das alles nicht zu ernst nehmt , aber über andere zu urteilen ohne diese zu kennen bringt mich einfach auf die palme !!!

also seid alle wieder freunde

sich darüber zu streiten bringt doch eh nichts und es ist ja jedem selber überlassen was er macht oder sie macht ,

gruß @ all

7. Flo(w)

Flo(w) Gast

@threadersteller: rechte haste!

aber ich gehe davon aus, dass du von anfang an die atrappe lieber verbauen wolltest, oder? dann wäre es besser gewesen, wenn du gefragt hättest, ob eine vsd atrappe dem motor schadet oder andere technische nachteile mit sich bringt! so hättest du die legalitäts-diskussion umgehen können...

wenn man nämlich die pro/contra argumente beider schalldämpfer gegeinanderstellt, ist die atrappe schon wirklich allein wegen der versicherungsschutzsache klar einem richtigen vsd unterlegen und so wundern sich die user hier im forum, warum du ihre vorschläge ignorierst (und ihre erfahrung auch ein bißchen in frage stellst).

btt: mach, was du willst, nobody's car is perfect, aber mach es nicht, weil du leichtsinnig bist und um jeden preis ein wenig klang aus dem kleinen motor holen willst!

8. TS
    Bluedragon

für mich stand fast von anfang an fest das ich mir ne atrappe hole um die bruchstelle ( schwachstelle )beim vorschaldämpfer zu umgehen , und da dachte ich mir ich frag einfach mal nach ob es dam wagen was ausmacht usw.

ich dachte ja nicht das ich hier belert werde und --- Dumme Sprüche ---- von wegen noch nicht geistig reif und so weiter , kommen würden

bin echt enttäuscht von den leuten , die jenigen wissen genau wen ich meine ,

echt ist das letzte !

9. Flo(w)

Flo(w) Gast

natürlich hat niemand das recht dir zu sagen, was du tun sollst und noch weniger sollte man sich beleidigen lassen!

allerdings darfst du auch nicht erwarten, dass die leute, die versuchen den noch recht schlechten ruf von tunern zu verbessern, da tatenlos zusehen! wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand in dein teures und liebgewonnenes auto reinfährt und du keinen cent siehst, weil er pleite ist und die versicherung wegen eines mangels nicht zahlen will?

es gibt immer zwei seiten der medaille...

:wink:

10. Linii

Linii Gast

Jap genau, da muss man immer aufpassen, weil nen Unfall wegen aufgrund einer MSD-Atrappe natürlich extrem realistisch ist und nen Gutachter sich natürlich auch um solche Belanglosigkeiten kümmert! ;)

Egal, du machst das schon!! :peace:

11. sTich

sTich Forums Neuling

Die Versicherungen sind doch ganz heiss auf solche sachen damit die nicht Zahlen müssen.

Gruß

stich

12. mööpie

mööpie Gast

betriebserlaubnis erlischt, ergo: versicherung zahlt nicht

+ lappen weg und auto kaputt.

herzlichen glückwunsch!

13. loki

du bringst es auf den punkt...

gut weg kommt man in dem falle noch, wenn kein personenschaden dabei ist, dann wirds komplex.

14. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Sagt wohl alles...kann zu hier!

15. Kaine

Kaine Forums Mythos

Ohje Ohje...Also auch aus nen 1.1er GFJ kriegt man mit Atrappe und Sport Pott genug Sound raus...Aber gut das wir hier im Forum so Leute haben die alles schonmal ausprobiert haben :D

Und zum Thema Versicherungsschutz verfällt...Ganz so leicht kann sie die Versicherung da nicht aus der Affäre ziehen da im Schadensfall immernoch die Frage besteht ob es denn mit einen Leiseren Auto nicht zum Unfall gekommen wäre...Und das ist in der Regel sehr selten der Fall!

16. loki

erstmal darf man dann aber aufgrund von erloschener BE mit dem rechtsanwalt rumeiern, da die versicherung sagt: so hätte das auto nix im strassenverkehr zu suchen gehabt... also: auto nicht im strassenverkehr -> kein unfall -> keine versicherungsleistung nötig... :wand:

aber naja... muss ja jeder selber wissen...
    mir wärs eh bissl peinlich mit nem 1,1er auf dicke hose zu machen... :peace::D:B

17. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Naja, ich sage mal so, die Versicherung wird im Schadensfall die Regularien des gegnerischen Unfallbeteidigten übernehmen, sich aber dann das Geld von dir wieder holen und gleichzeitig ein Starfverfahren gegen dich einleiten, da du ohne gülige ABE für dein Auto gefahren bist und somit auch noch ohne gültigen Versicherungsschutz. Wenn dann auch noch, wie in dem Fall Arglist vorliegt (was eine VSD-Atrappe ja nun mal ist), freut sich auch noch der Staatsanwalt. Führerschein weg, hohe Geldstrafe und nicht zu vergessen, du bist dann vorbestraft.
    Aber halten wir den Ball mal flach, das sind alles Dinge, die passieren können, wenn du einen Unfall baust, wobei du aber nicht aus dem Schneider bist, wenn Unfallopfer wirst. Denn wenn es darum geht, das Versicherungen zahlen sollen, dann werden die sehr Beweglich und Erfinderrich wenn die was finden wollen, dannn finden die auch was.

18. Linii

Linii Gast

Jap, schöne Erklärungen dabei, die sich auch mal gewählt ausdrücken lassen.
    Letzten Endes muss das ja aber doch eh selber mit sich und seinem Gewissen ausmachen, ne. :ja: Es gibt doch für alles immer pro und contra :ja:

19. White-Fiesta

White-Fiesta Forums Semi-Profi

Is ja lustig hier!!!

Also erstmal:"Ein guter Freund von mir hatte nen Mondeo,Kat-Atrappe,VSD-Atrappe und Sport-ESD.Restliche Auto Komplett aufgebaut!
    So dieser hatte nen Unfall und ein Gutachter kam vorbei, alles aufgeschrieben was beschädigt war und dann die Liste mit zusatzanbauteilen wie ESD,Stoßis,Schweller usw. ihr glaubt doch nicht wirklich das der sich die Arbeit gemacht hat in seinem feinen Anzug sich das Auto von unten anzuschauen!"

So nun zurück zum Thema den Mk4 gab es auch teils mit VSD und teils mit Rohr also welcher Beamte kann nun sagen das unter mein Auto ein VSD gehört oder doch nur das besagte Rohr?

MfG

P.S. es kann doch jeder an seinem Auto machen was er will solange dadurch keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden

20. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Das ist ja mal eine Aussage, dann können wir den TÜV ja abschaffen.:think::wand: