Kratzer ohne Neulackierung ausbesserbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 13. Mai 2008.

1. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

War heute beim Kollegen vom "Der Beulendoktor" hier aus dem Forum. Leider wird aus dem "kleinen machen" laut seines Kollegen der Lacken würde nichts. Er meinte das Nachbessern würde sich nicht lohnen und wäre genauso teuer wie komplett Lackieren. Er sagte die Kratzer könnten zu tief sein, weil es ja schon schwarz ist. Nen Kollege der KFZ-ler gelernt hat meinte es ginge aber noch locker zu machen. :eek:mg:

Meine Frage jetzt an euch, was meint ihr, (ich weis auf den Bildern könnt ihr nicht sehen wie tief die Kratzer sind), aber inprinzip müsste man solche kleinen Kratzer doch ausbessern können oder? Habt ihr ein paar Erfahrungen zu berichten?

Achja, dies ist mir übrigens auf dem Ring passiert, als BB, Garreth, Toxic und ich grillen waren, ist mir wohl jemand mit seiner Raste vom Motorrad hinten reingefahren. :(

lg
    Chris

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Also wenn man bedenkt, was die tollen Beulendoktoren ausm Fernsehen für Kratzer ohne Komplettlackierung rauskriegen, dann sollte das doch auch möglich sein. Anschleifen, Spachteln, Schleifen, Sprühen, Polieren...

Aber: Silber ist mitunter eine sehr schwierig zu lackierende Farbe. Da kann es gern mal einen Farbunterschied geben. Wobei das in der Frage Komplett- oder Teillackierung eher eine untergeordnete Rolle spielt. Entweder haste dann einen Fleck oder einen Bereich etwas anders oder aber ein ganzes Bauteil.

Ich würd sagen, dass das geht. Würde daher vielleicht noch eine zweite und/oder dritte Meinung einholen.

3. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

der Freund meiner Schwester hat auch ein silbernes Fahrzeug. Ihm ist vermutlich ein Fahrradfahrer an das Heck gefahren, zumindest war die Heckklappe und das hintere linke Seitenblech sehr schwer verkratzt.

Daraufhin hat er das Auto zu einer firma gegeben, die die KRatzer via Airbrush ausgebessert hat. Das war zum einen sehr günstig, zum anderen kann sich das Ergebnis wierklich sehen lassen! Nur bei einem bestimmten Lichteinfallswinkel kann man erahnen, das nachlackiert wurde.

Die Kratzer von ihm werden wohl tiefer gewesen sein als deine!

Viele Grüße
    Dirk

4. TS
    ChrissTucker2004

Genau, so hab ichs mir auch gedacht. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass nur schnell ein bisschen Geld gemacht werden sollte. Tief sind sie eig. wirklich nicht. Ich werde einfach mal ein paar Lackierereien anfahren, hoffentlich muss ich die Stossi nicht wieder abmachen :(

5. DaOptika

DaOptika Gast

Also ich hatte auch schon Kratzer in der Stoßstange, angebliches Problem ist hier das Plastik!
    Verstehen kann ich's auch nicht wirklich, aber das ist wohl in der Bearbeitung anders ?!

Auf jeden Fall konnte ich damals auch keinen finden, der mir da was per smart repair machen wollte, letztendlich hab ich bei ebay für ~250 euro ne neue lackierte stoßstange bestellt...

6. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Auman legt ihr alle Kohle hin. Also wenn ich meinen Schaden an der Heckstoßstange lackieren lasse kostet mich das 100€. (Smartrepair) Und da ist es auch auf das schwarz runter und Frostweiß ist auch nicht leicht zu lackieren.

LG
    Jenny

7. TS
    ChrissTucker2004

Ich fahre einfach mal zu ATU und frag mal *duck und weg*

8. Basti

Basti Forums Inventar

klar , die geben dir den passenden aufkleber für drüber ... nur 99cent ....:D

9. c-bis

c-bis Forums Profi

Falls du das, da machen lässt gib dann bitte an wie Teuer und zufrieden du wars habe auch so ein Paar stellen die ich nicht so gerne ansehe :übel:
    Danke

10. TS
    ChrissTucker2004

also ATU sagt es ist überhaupt kein ding, mehrere Kratzer ein Preis = 109€ und nennt sich smart repair.

11. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Hi chriss wollte eigendlich sagen,das wird schon wieder also so wie es aussah war da die grundierung schon zusehen aber das per smart repair müßte gehen probiers aus nochmal das war echt ein a.......... der jenige der das verursacht hat.

12. TS
    ChrissTucker2004

@ Basti, jo am besten nen Riesen ATU Sponsor Aufkleber :p

@ Garreth: Ich hoffe es, du kennst mich ja ich würde den Typen direkt von seiner Maschine knallen. Ich klapper mal weiter alles ab.

13. bastiman

bastiman Forums Anfänger(in)

Naja muss ja nicht unbedingt extra gewesen sein. Hab auch mal mim Roller nen Auto so angeschrammt. Habe es nicht gemerkt, aber ich musste es gewesen sein. War das Auto von meim Nachbar und ich hatte immer hinter seiner Karre den Roller stehen.

Grüße

bastiman

14. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Hallo? Ihr sollt nicht immer nach Gehör fahren. Fenster im Auto oder Guckelöcher im Helm haben schon einen Zweck..

15. bastiman

bastiman Forums Anfänger(in)

Jah, da könntest du recht haben, dass das Zeug nen Sinn hat....

Aber sowas kann schon mal passieren.

Grüße bastiman

16. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich war auch bei ATU weil ich Kratzer im Blech habe. Der wollte von mir pro Kratzer 289€ haben. Schon komisch wie die Preise sich unterscheiden.

mfg Bofrostman