Hallo, das Datum der Erstzulassung steht ja im Schein aber kann man auch irgendwie rausfinden wann das Auto im Werk gebaut wurde? Über die Seriennummer vielleicht oder steht das sogar irgendwo im "Klartext"? :think: Danke & Gruss!
Über die Fahrgestellnummer ist es möglich den Monat sowie das Baujahr herauszufinden. Die letzten beiden Buchstaben der Fahrgestellnummer sind zu ermitteln notwendig, die Tabelle zum entschlüssel hab ich aber grad nicht zur Hand.
Joa, Danke, mit deinen Infos war ich beim googeln erfolgreich: Mad Moles VIN Decoder Demnach Feb. 2008 Line: G = Ford Germany (own assembly) Assembly Plant: A = Dagenham (United Kingdom) - Cologne (Germany) - Ipiranga (Brazil) Heisst das nun dass der in Köln gebaut wurde oder werden alle Fiasko sowieso in Köln gebaut? :think:
Wenn du "ich meine" auf der beifahrerseite den Teppich hoch machst, vor dem Sitz wo die Füsse sind, da ist ein aufkleber, der dir Ort, UhrZeit, Datum und Schichtgruppe anzeigt, dann weist du zumindest, wann die endmontage war Wo der aufkleber bei dem unfaller genau war, bin ich mir nicht mehr sicher, auf jedenfall unter dem Teppich^^
Ob der VIN Decoder wirklich stimmt? Demnach ist mein Auto September 2002 gebaut. EZ ist aber erst 25.8.2003. Ist direkt vom Ford Werk verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich ein Jahr lang ein Auto hinstellen! Viele Grüße Dirk
dann schau mal deine fahrgestellnummer an, wenn da nach "jh" beim 5-türer oder "jd" beim 3-türer eine 2 steht, JD2 zb, dann ist er 2002 bebaut, meiner hat JD8 ist von diesem jahr. sostehts auch auf der vin decoder seite.