Wert von meinem Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Himbeertoni, 14. Mai 2008.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mich wuerde mal intressieren wieviel mein fiesta so wert ist...
    also:
    EZ 2008 März
    60ps
    Schwarz Metallic
    Klimaautomatic
    Alufelgen
    Zentralverriegelung
    Beifahrer Airbag
    Servolenkung
    Elektr. Fensterheber
    Sony Radio
    Freissprecheinrichtung
    AUX anschluss
    Außenspiegel und Seitenleiste in wagenfarbe Lackiert
    Heckspoiler
    KM Stand: 1900
    mhmm joa das wars, was meint ihr was der fürn wert hat?wenn ich den weiter sehr gut pflege und in eineim jahr verkaufen moechte?:D

    Grüße
     
  2. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    doof???

    Muss man den Markt in nem Jahr beobachten... Wertverlust wird stetig steigen nächsten Monate durch neues Modell, wer weiß was du mit dem noch anstellst und wer weiß wieviel km du nächstes jahr drauf hast...
     
  3. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    klima und 60 ps .. geht ab :-D

    Naja vllt 7000-8000€

    Wenn du weiter so wenig fährst und ihn gut pflegst.
    Ansonsten einfach mal hier eingeben.
    DAT
     
  4. Bender

    Bender Gast

    warum will man den wert wissen nach 1900km? hallo?

    chev trifft es ganz gut mit der ersten zeile seiner antwort.
     
  5. JAF

    JAF Gast

    Jepp,

    aufjedenfall sind die 7000 nicht mehr drin....
     
  6. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    ja wieso doof? ich hab den geschenkt bekommen obwohl ich mirn anderes auto kaufen wollte, darum kenn ich auch nicht den preis.
     
  7. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    ich geb dir 2000 :D

    sei froh das du mit 18 son Auto in den Hintern gebuttert bekommst... Geschenktes verkauft man auch nicht einfach so...aber soviel zu der undankbaren Jugend...
     
  8. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    nein, so war das nicht gemeint ! ich wollte ja nur den preis wissen, die 60ps sind mir bisl zu lahm und was an dem auto umbauen moechte ich nicht weil ich wahrscheinlich in 3 jahren das auto von meinem bruder kriegen werde also ich werde es ihm wohl abkaufen :D
     
  9. Corrin

    Corrin Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, Germany
    Und in der Zwischenzeit fährste Bus ?!?!
    In deinem ersten Posting fragste nach dem Preis in einem Jahr, den von deinem Bruder willste in 3 Jahren ihm abkaufen - macht 2 Jahre Bus und Fahrrad. Oder wie ?!?!
     
  10. kervin

    kervin Gast

    Ich sage: ein geschenkten Gaul guckt man ist ins Maul!!
     
  11. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Stell ihn halt mal rein......... dann wirste sehen!

    Aber ist doch ein nettes Auto fürn Anfang! Klar nicht die Überspassmaschine aber man sollte froh sein, dass man so etwas geschenkt bekommt!
     
  12. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Da bekommt man ein Auto in den Arsch geschoben und dann beschwert man sich darüber. Für sowas hätte ich eine geknallt bekommen :wand:
     
  13. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    :D:D in den 2jahren kauf ich mir dann ne billige kiste für 800euro oder sowas.... dann versuch ich genug zusammen zu bekommen um ihm den dann abzukaufen :)

    hat mich ja auch nur ma intressiert!
     
  14. betonmi(s)cha

    betonmi(s)cha Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Schon krass so zu denken! Hab meinen (auch 60ps und Klima) auch zumindets zu nem großen Teil gesponsort bekommen und bin dafür richtig dankbar! Hätte damals auch eigentlich leiber nen Ibiza gehabt, daraus wurde aber nichts, weil mein vater den Fiesta besser fand! Und ehrlich gesagt mittlerweile bin ich froh, dass es so ist, wie es ist. Und wäre irgendwas mit meinem Fiesta, was wir ja alle nicht hoffen, ich würde ihn nochmals kaufen!
    Der Kleine wird von mir gehegt und gepflegt!
    Finde deine Denkweise äußerst respektlos dem jenigen gegenüber, der ihn dir geschenkt hat und extrem undankbar sowieso!
     
  15. hebbe

    hebbe Gast

    kannst dir ja auch bei ford direkt auf der homepage zusammenstellen.

    persönlich glaub' ich nicht, dass du den in 2 jahren verkaufst und dir eine alte kiste kaufst.
    ich würde nicht auf ein neues fahrzeug verzichten und mir die qual mit einem alten antun.

    g.,stefan
     
  16. fiestajh1

    fiestajh1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nen fiesta geschenkt bekommen... willst den nen jahr fahren und dann ne kiste für 800 € kaufen, also meine ganz ehrliche meinung: das wäre einfach nur :wand: DÄHMLICH... weil für 800 bekommste nicht grad n top auto wo der unterhalt unbedingt günstiger ist als bei deinem jetzigen
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    LEUTE! Er ist noch JUNG! Das waren wir ALLE! Lasst ihn machen. Aus Fehlern lernt man.

    Mein erstes Auto hatte 50 MARK gekostet, hatte 45PS und war 8 Jahre alt (damals).
    Den hatte mein Vater von seinem Kumpel, der ne Autowerkstatt hat. Der hat ihm das Auto als ABSOLUT ZUVERLÄSSIG mit gegeben.
    Tatsache, damit war NIE was aber es war mir zu langsam.
    So kaufte ich mir immer schnellere alte Autos wo ständig was kaputt ging, solange bis ich mir die Reparaturen nicht mehr leisten konnte. Also habe ich mir am ende bei dem besagten Kumpel meines Vaters auf Pump wieder ein zuverlässiges, langsames Auto gekauft das mich über 250.000 km durch die Ausbildung begleitet hat.
    Was für Sprüche ich mir anhören durfte könnt ihr euch ja denken.


    Mein Tipp an dich müller:
    Behalte den geschenkten Fiesta im Alltag bis er auseinander fällt. So billig wirst du nie wieder in deinem Leben Auto fahren. Schaff dir von dem ersparten Geld lieber einen Zweitwagen an, mit dem du Spaß hast und wo es dir auch nicht weh tut wenn er wegen einer Reparatur oder Umbaumaßnahme ne Zeit lang steht.
     
  18. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    wenn Du ermitteln willst, was Deine Fiesta noch bringt, dann schau doch einfach bei mobile.de rein.
     
  19. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Sachen gibts, die gibts garnicht..! :-O Wie kann man so undankbar sein? Dein Sponsor tut mir leid...
     
  20. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Ich mußte für meinen Führerschein und mein AUto in den Ferien arbeiten gehen, aber als es dann soweit war und ich die hälfte für meinen neuen 2er Golf zusammen hatte, haben dann meine Eltern gesehn, das ich mich für das Auto echt ins Zeug lege und haben den Rest dazu gegeben. Hmm, gut, ich hätt auch gern den BMW von meiner Mutter weiter gefahren. E30 324TD mit nem MK-Motorsport Fahrwerk und Alus drauf. War echt nett das Auto. Dann hab ich meinen 2er Golf bekommen und ich hatte einen ganz anderen Bezug zu dem Auto, weil ich für die Kiste gearbeitet habe. Da steckte mein ganzes Erspartes drin, deswegen hab ich ihn ja auch gepflegt.