hi wollte morgen mein thermostat neu machen und wollte den kühlkreislauf mal reinigen. wie mache ich das am besten und womit? gruß
kühler systemreiniger rein und gut warmlaufen lassen am besten ne runde auf die autobahn dann das heiße wasser samt schmodder ablassen
leutz, mal ne frage zum thema... hab noch mein motor stehn, der ja nu bald endlich reinsoll... leider steht der schon ne weile, hab angst, dass der kühlkreislauf von innen voller rost ist... bekomm ich des noch iwie raus??? dass die wasserpumpe neu muss, versteht sich von selbst...
Ihr könnt auch gebissreiniger tabletten nehmen und ruhig ein paar mehr... Hinterher gut durchspülen. Die helfen auch bei verstopften Wischerdüsen.
ich würde den motor mal öffnen und schauen, wies von innen aussieht! nur mal die ölwanne und den kopf ab und alles reinigen, was geht.
brings in ne werkstatt die nehmen des kostenfrei ab oder du hast nen nachbarn den du net magst dann kippst des dem auf den rasen und rufst umweltschutz leute her dann haste auch ruhe
kühlkreislauf entlüften? hab ich noch nie gehört. ein paarmal an den schläuchen zum kühler drücken, bis das wasser darinsteht, der rest passiert von allein. laufen lassen und ggf nachfüllen.
so habe nun alles fertig. ist komplett gereinigt neuer thermostat ist drin und kühlmittel von ford. habe nun aber immernoch temp probleme. der geht bei normaler fahrt bis in roten bereich rein. wodrann kann das nun noch liegen? gruß
anfangs, ist das normal, da noch Luft im System sein kann. Wenn er warm ist, vorsichtig den Kühlbehälter öffnen und schaeun, ob Luftblasen auftacuhen (blubbert). Oder es ist was anderes in murx!!! Wasserpumpe?
also wasserpumpe arbeitet aus dem kleinen schlau sprudelt es ja beim gas geben. also die temp anzeige hält sich immer kurz vor rot auf. und zwischen durch während der fahrt auch im roten bereich. das is merkwürdig da ich das problem ers seit kurzer zeit habe und deswegen auch den thermostat getauscht habe. gruß
der lüfter springt an ja. den küher habe ich komplett ausgeblasen mitn kompressor die rippen sauber gemacht. gruß
Hattes du das Problem nicht schonmal, als du den Wagen neu hattes? Also wenn der Lüfter anspringt, scheint der Thermostat ja vorher auch zu öffnen und den Kühler mitzunutzen. Dann kann der Motor ja eigentlich garnicht so heiß werden, wie in deinem Fall angezeigt. Also tippe ich eher auf kaputte Anzeige bzw kaputter Geber. War das nicht damals irgendwie ein Masseproblem?
Wie "schnell" geht die Tempanzeige denn in den roten Bereich? Wie viele KM bist du gefahren? Evtl. hat der Sensor einen weg.