Hallo, ich hab nen problem mit meinem Sub-Gehäuse und zwar hab ich extrem laute luftgeräusche wen der Sub arbeitet. Waron liegt das und was kann man dagegen am besten machen ? Kleineres Gehäuse?? Mfg
Ist die Kiste ein Eigenbau? Bassreflex? Würde dann mal auf ein schlecht verarbeitetes Bassreflexrohr tippen! Hast du die Kiste auch gescheit verschraubt bzw verleimt? Innenkanten mit Silikon abgedichtet? Evtl. hilft gegen das Dröhnen auch Noppenschaum. Allerdings wird dann dein Maximalpegel ein wenig leiser... Greetz, Nickmann
Wenn es Bassreflex ist, würde ich sagen, dass du Portnoise durch zu dünnes Bassreflex-Rohr hast. Um welchen Woofer handelt es sich denn, wie sieht das Gehäuse aus und wie steht er im Kofferraum?
ist ein Kenwood W-305 oder so gehäuse ins ein ganz simples 40x40x40... und steht im zimmer denk mal auch das es am port liegt weil ursprünglich war es ein geschlossenes gehäuse da da aber die unteren frequenzen und der druck fehlte wollte ich nen BR-Gehäuse draus machen... ist das entscheident ob die öffnung vom Port hinten oder vorn ist? Mfg
Um Gottes Willen... du kannst nicht einfach ein BR-Rohr einbauen. Es hat schon seinen Grund, warum der Woofer in einem geschlossenen Gehäuse sitzt und er wird auch nur im Auto wirklich tief spielen (hier unterstützt der Druckkammereffekt im Auto die tieferen Frequenzen). Frage bei Kenwood nach einem Gehäusevorschlag für ein Bassreflexgehäuse... so kommt nur Müll bei raus.