Ford und Fietsa Schild auf der Kofferraumklappe entfernen!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FietsaAusWerdohl, 28. Juni 2004.

  1. Hi!!
    Möchte das Ford-Zeichen und den Fiesta Schriftzug von meiner Kofferraumklappe entfernen. Sind die Schilder nur aufgeklebt oder sind sie im Blech festgeklipst? Möchte keine offenen Löcher in der Kofferraumklappe haben!!
    Vielen Dank im Voraus!!

    mfg :D
     
  2. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich doch am Freitag gerade gemacht :wink:

    Das ist alles geklebt. Hab mit dem Fingernagel und nem in ein Tuch eingepackten Spachtel die Zeichen runtergehebelt und dann mit reichlich Atzeton den Kleber abgemacht. Anschließen die Stelle wieder auf Hochglanz poliert (ganz wichtig) und fertig is
     
  3. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hinten kannste die einfach mitm Heißfön die Embleme entfernen, die sind nur geklebt, vorsicht aber, net zu heiß machen wegen dem lack.

    Vorne hast du hinter der Ford Pflaume ein 10cent großes Loch,
    und nein keiner weiß warum :D
     
  4. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Klar, aber leg die Politur bereit. Ich war erst erschrocken wie's aussah, aber nach dem Polieren bin ich voll zufrieden.

    Bei mir ging's auch ohne heiße Luft, aber das muss vielleicht nicht immer so sein.
     
  5. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    Also hinten kann man die ohne Probleme wegmachen, aber mit nem Fön kriegste die dinger mit weniger Resten weg. Noch ein Tip:

    Beim Fordemblem kanns sein dass du das nicht abkriegst..bevor du dir die Fingernägelabbrichst oder mit nem schraubendrehen zu hebeln anfängst, nimm ein Stück Angelschnur und fahr rundum und zieh sie zusammen, wirkt wie ein Messer, da fällt das Zeichen sofort ab. Danach halt Aufkleberentferner und Politur.

    Ach ja, beim Facelift kann man die Zierleisten auch abermachen, da sind garantiert keine Löcher übrig, bei den vor-Facelift weiß ichs nicht.
    Ein Bekannter von mir hatte auch mal bei seinem clio dran gezogen, aber jetzt war die gekloppst und - Loch.. Das Problem hab ich mim Fofi nicht :p
     
  6. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Hat Ford nicht die Löcher in die Hauben gemacht um diese in der Produktion besser Lagern/Tansportieren zu können? Quasi an nem Haken aufzuhängen! :wink:

    @FietsaAusWerdohl; Herzlich Willkommen im Forum, kleiner TIP:

    http://www.fiesta-tuning.de/forum/search.php

    hilft immer! :wink:
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    un man sollte auf keinen fall mt einem schraubenzieher hebeln !!!!
    das gibt lackabspliterungen ......*aus erfahrung sprech *
    ich war so blöd ...hab an des mit der angelschnur nich mehr gedacht ....un is der lack leicht abgegratzt an der ein stelle .... :(
    naja os schon seit einem jahr so ....
     
  8. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, da braucht ihr Gefühl. Ich hab's doch auch mit nem Spachtel runter gekriegt! :p
     
  9. Chris

    Chris Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Nihm edikettenendferne habe ich auch genommen um den Kleber abzubekommen geht ganz einfach. Gibbts bei ATU für 5,25 €.
     
  10. Quasi

    Quasi Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratshausen, Germany
    Wenn es dir so geht, wie mir, dann sieht man hinterher noch die Umrisse vom Kleber im Lack.....grr
     
  11. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Ganz klar ein sog. "Beschleunigungsloch"
    Pflaume ab und ab gehts! ;)
     
  12. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt und ich hab das Loch zugemacht... kein Wunder dasser langsamer ist ;-) lol das ist geil
     
  13. Begga

    Begga Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    geil! sind da auch keine vertiefungen dann zu sehn?! also iss die tür darunter durchgehend?! - das wär ja der hammer!





    ... schonmal komplett ohne motorhaube gefahrn?! *muahahahaa* ;)
     
  14. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    jo, beim den dünnen Facelift-Leisten ist garanteirt kein Loch, und mit nem Fön und viel Gedult kriegt man die sogar ohne Rückstanded durch abziehen weg, wenn nicht, mit Aufkleberentferner drüber und gut is :) Sieht nun viel besser aus.

    Ohne Motor haube..hrhrhr der Bruder von meinem Kumpel ist mit seinem Clio 400km ohne Motorhaube gefahren, nur um die 16V-Haube mit Hutzen abzuholen :) Hat gemeint, alle Leute haben geglotzt und gefragt, wieviel PS er denn hätte (75^^) Glück hatter gehabt, weil kein einziger Polizist ihn gesehen hatte :) wobei ich muss sagen dass der Clio mit 75Ps und Komplettanlage echt 200rennt, Respekt...

    Naja ich behalte meine Haube lieber drauf, sonst klaut mir noch jemand mein 1.3er ^^ oder die kaputte Nocke :-9 das wär mir fast schon recht ;-)
     
  15. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Weit gefehlt ich hab mir sagen lassen, da käme das Ram-Air Kit für den 1.1er/1.3er rein... :rofl:
     
  16. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :wink:

    Auch die dicken Zierleisten sind nur geklebt. Zum Entfernen des Klebers ist perfekt die Radierscheibe von Scotch / 3M geeignet für die Bohrmaschine; Artikelnr. 8241342. Viel Spaß
     
  17. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Also is beim ganz normalen MK3 nix drunter und man kann die getrost abmachen, oder?
     
  18. modchris

    modchris Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kannste getrost abmachen.

    Und nicht zu starkes Reinigungszeug für die Kleberreste verwenden! Das greift den Lack an :(
     
  19. -=vibe-lich=-

    -=vibe-lich=- Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir ma irgendein passenden thread ausgesucht...


    Wollte heute anfangen, meine Zierleisten an den Seiten zu entfernen...ging voll easy...aber ich krieg diese verdammten gummi klebereste nit ab...hab schon so einiges versucht....fön...wd 40...radiergummi....
    geht nich..... Hab beim Versuch es ein bisschen mitm Fingernagel zu lösen schon was Lack abgekratzt, sieht man aber ned wirklich...

    Ich bin wirklich ratlos!!! Sieht echt kacke im Moment aus.... :(
     
  20. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    nimm dedn grünen aufkleberentferner von atu, mit dem geht alles weg.
    Darfst ihn nur nicht zu lange drauflassen, sonst ist der Lack auch weg, aber normalerweise ist das kein Problem, draufsprühen, drüberrubbelln...usw bis alles weg ist :)