Tach zusammen! Was könnt ihr mir für ein Frontsystem für meinen e32 empfehlen? Also ich suche was im Mittelfeld mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis, Bereich liegt bis 70 Euro, mehr möchte ich nicht ausgeben. Unten passen 13er Lautsprecher und oben halt die Hochtöner. Bevorzugte Musikrichtung ist Rock/Metal/Elektro, falls das eine Rolle spielt Macht einfach mal Vorschläge! eace:
Danke schonmal für den Tip! Was ist denn im Vergleich von denen hier zu halten, die hat ein Kollege mir geraten: Klick Die 2 Euro über dem Rahmen sind ja zu vernachlässigen.
40W RMS müssten doch die originalen im BMW schon fast haben oder?? Lässte die dann mit übers Radio laufen? Was für ein Radio hast du?
40W RMS ist für die Serienteile aber extrem optimistisch Die neuen kommen an ne Endstufe ran. Radio ist ein Panasonic, aber frag mich nicht nach dem Typ. Halt Radio/CD. War vor 4-5 Jahren kein billiges Teil und ich bin damit bisher immer zufrieden gewesen.
Achso, wenn du eh eine Endstufe mitbetreiben willst, sieht die Sache ja wieder ganz anders aus :think: Hab Helix noch nie gehört und würde dir eher zu 13ern von Eton, Hertz oder Audio System raten... aber die liegen leider alle um die 150€ :sad: Vom Klang her aber alle 3 sehr zu empfehlen !! :think: Mehr wie 70€ magste aber wirklich nicht ausgeben nein?
Also mehr als 70€ will ich nicht ausgeben. Das ists mir nicht wert. Ich bin kein besonderes Feinohr, also würde ich da wohl eh keinen Unterschied merken.
naja dann... hol dir das Helix eace: Schlecht wirds auch nicht klingen, und zu dem Preis machste sicher auch kein Fehler !
hol dir doch das komplett originale Haman Kardon System... biste komplett doch auch schon bei 150-250 euro dabei...inkl.Verstärker... zwar gebraucht...aber das passt!
Kommt drauf an. Ich meine gerade bei Metal können einen die hohen Töne schnell auf die Nerven gehen, da kannst du auch bei einem 200€ System schnell ins Klo greifen. Ich an deiner Stelle würde 100€ ausgeben und mir das Hertz DSK 130.1 holen, das klingt für den Preis sehr gut. Ich hab das vor kurzem erst in einem VW gehört, da war sonst nichts gemacht, bis auf ein kleiner Verstärker und eben die Lautsprecher. (keine Dämmung etc.) Ich hatte mal ein teures Frontsystem um die 200€, das hat mir die Ohren abgekaut mit den scharfen Hochtönern, also kann man das nicht immer am Preis ausmachen. Helix und Metalmusik vertragen sich in meinen Augen auch nicht, ich persönlich rate dir davon ab, die machen auch so komische scharfe Töne die einen das Ohr zerflexen. Ich habe aber leider auch kein System um die 70€ gefunden was in meinen Augen vernünftig klingt, die liegen alle so um die 100€.
Ich kenne den 7er jetzt nicht im Detail aber es wäre wichtig zu wissen, ob der serienmäßige 13er auf die Tür spielt oder wie oft bei BMW auf ein kleines Gehäuse. Dann würden einige 13er alleine schon ihrer Parameter wegen ausfallen. Gruß, Mirko