Neuer Scheinwerfer - LWR macht sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von camue, 19. Mai 2008.

1. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Über die SuFu habe ich in den Leuchtweitenregulierung(LWR)-Kaputt-Threads nichts gefunden.

Hab mir einen neuen Scheinwerfer (links) kaufen müssen, da ich mit kaputter LWR ja wohl schwer durch den TÜV komme der diesen Monat noch dran ist.

Jetzt hab ich das Ding eingebaut und die LWR geht von alleine an (dreht den Lichtkegel nach unten) wenn ich Zündung aus habe und das Licht noch an ist.

Wenn ich dann die Zündung auch aus mache ist alles ruhig und beim nächsten Licht anschalten dreht sie sich wieder hoch.... (quasi wie bei den Xenons, die sich ja auch automatisch einstellen.... nur dass ich Angst hab das mir mein LWR-Motörchen das nach kurzer Zeit mit einem Defekt quitiert...)

Woran liegt das!?! Hat das schonmal gejand gehabt?

Bei Licht aus und dann Zündung aus, geht nichts.

2. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

vielleicht ist das ja ein Schutz, dass der Motor festgeht. Die Defekte an der Leuchtweitenregulierung kommen ja meistens durch zu weniges bewegen zustande.

Bei BMW werden die Scheinwerfer auch bei fast jedem Starten bewegt. Ich weiß jedoch nicht ob das bei Ford jetzt auch so ist ...

Viele Grüße
    Dirk

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

bei den angel eyes isses auch so

4. TS
    camue

Na dann bin ich mal gespannt, was der TÜV heute nachmittag dazu sagt, wenn ein Scheinwerfer sich "selbstständig" nach dem Lichttest macht und der andere nicht....

Ich befürchte schon, dass ich dann gleich 'nen zweiten Scheinwerfer bestellen darf.... von außen sieht man nicht dass der eine neuer ist als der andere. Aber am Motörchen sollte er es merken, dass zwei verschiedene verbaut sind.... :wand:

5. TS
    camue

So TÜV ist gemacht, nur ein leichter Mangel - das linke Licht ist zu hoch eingestellt....

Kann man das irgendwie manuell runterschrauben? Im Handbuch finde ich den Punkt nicht, da geht alles nur elektrisch....

6. hebbe

hebbe Gast

klar kann man das per hand runterschrauben. :D:D
    da ist so ein rad mit zacken.
    einfach mitm schraubendreher rein und nach links o. rechts drehen.

falls du die angel eyes hast, dann viel spaß.. ;)
    da ändert sich nämlich fast gar nix, ausser dass das plastik von zeit zu zeit immer weniger wird ;);)

g.,stefan