Was soll denn das mit dem Fiesta S jetzt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von eddie91, 1. Oktober 2004.

1. eddie91

eddie91 Forums Profi

Da bin ich mal so frei und kauf mir nen Neuwagen. Nen Diesel und jetzt bringt Ford Ende des Jahres den 90 PS Diesel raus. Och mensch!

Aber mal davon abgesehen, finde ich es sehr geil das es wieder so Sportfiestas gibt. Der S sieht ja schon schick aus, der ST nicht viel anders, aber mehr Ponys. Und dann sogar noch ein RS.

Daumen hoch für Ford! Dann wird es hoffentlich bald ein paar mehr Tuningteile für den neuen Fiesta geben. :B:

Musste ich mal loswerden!

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Der neue diesel is der gleiche motor wie der alte nur ohne drossel. ford hat bisel gebraucht ein getriebe zu entwickeln das 90 diesle PS verkraftet. War aber schon ewig angekündigt und mann konte sich schon zur markteinführung des fiestas denken da ford den motor mit den franzosen zusammen entwickelt hat und man ihn bei der konkourenz von anfang an ungedrosselt kaufen konnte. Theoretisch kanst deinen auf 90PS chipen, lassen nur hält das getrieb net, Wolf geht zumindest auf 80Ps mit garantie.

3. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

Sprich ich brauche nur das Getriebe und die Drossel rausmachen lassen? Naja, egal. Richter chipt den 68 PS aber auf 90 PS. Ist das überhaupt gut für den Motor? Die einen sagen ja, die anderen raten davon grundsätzlich ab.

4. Tueti

Tueti Forums Stammgast

was würd so ein neues getriebe kosten ? und wie sieht es mit den arbeitsstunden aus ? wie lange würd sowas dauern ?

Würde das getriebe eigentlich so in den 1,4 L TDCI passen ?

5. Maddin

Ich würd ma beim händler mir den S genau anschaun und beosnderns das getriebe mit dem normalen vergleichen. Ich geh aber davon aus das man das zumindest wenn man kein durashift hat recht problemlos umbauen kann. Getriebe wird wie immer aber schweine teuer sein.

Wenn ich mich gerade richtig erinner war für dne 90PS ein 6 gang getrieb angekündigt ?! Ham die das wirklich umgesetzt ? Auf der HP steht noch nix.

6. luki

luki Forums Anfänger(in)

Das glaub ich mal nicht! Der 90PS Diesel ist ein 1,6 16V und kein 1,4 8V. Ist der gleiche Motor wie im C-Max, aber dort leistet er 109PS, im Fiesta auf 90PS gedrosselt.

7. Maddin

aha...
    versteh ich dnan nicht das sie nich einfach den 1.4er auf machen :gruebel:

8. Dark_Reaver

Dark_Reaver Forums Neuling

Dito!
    Wir ein 1,6er mit 90PS!
    Ich versteh nur nich ganz,warum man es nicht bei den
    109PS belassen hat :gruebel: