Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von kohL, 21. Mai 2008.

1. kohL

kohL Forums Neuling

Hi,

wollte meinen Fiesta tieferlegen und hab mich jetzt mal informiert.

Federn halt von H&R oder Eibach und da ich den Einbau nicht selber machen kann hab Ich mal bei meinem Ford-Händler angerufen! 200Euro inkl. Spureinstellung und bei anderen auch so um den Dreh.

Das ist mir aber eigentlich zu teuer!

Gibts hier niemand in der Region Heidelberg der mir das machen kann für etwas weniger?:klatsch:

2. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Hm, evtl. my-hammer.de? Ansonsten ist das ja sehr regional gefragt. Evtl. gibt es bei euch "freie" oder "hinterhof" Werkstätten die einen guten Ruf haben?

3. TS
    kohL

kohL Forums Neuling

wie freie? versteh ich nicht...

4. TS
    kohL

kohL Forums Neuling

hab mal noch so ne hinterhof-werkstatt kontaktiert die haben des zwar noch nicht bei nem fofi gemacht aber der hat gemeint 160€ für alles.

wie findet ihr den Preis?

5. Syka

Syka Gast

Werkstätten, die nicht zu einer Kette wie z.B. AT* oder PitSt** gehören... Solche freien Werkstätten sind oft von der Arbeit genauso gut oder sogar besser, sind aber im Normalfall günstiger.

Allerdings solltest du natürlich, wie Blackfox schon geschrieben hat, auf den Ruf achten, den die Werkstatt hat.

Edit: Die Edit-Funktion wäre für deinen Eintrag sinnvoller gewesen ;)

160€ klingt zumindest für unsere Verhältnisse hier ganz gut. Müsste ich auch blechen, wenn ich mir Federn einbauen lassen wollte. Das teure ist hier halt der Arbeitsaufwand...

6. TS
    kohL

kohL Forums Neuling

danke für die antwort...

naja...werd ich mich wohl noch ein bisschen umhören und mal schauen was sich ergibt...Mein Black Magic muss tiefer! :D

Wünsch euch weiterhin eine unfallfreie Fahrt! ;)

7. Syka

Syka Gast

Pack doch mal ein paar Bilder in die Gallery :) MK6 in Black Magic Ausführung gibt es da noch nicht viele! www.fiesta-gallery.de.
    Gibt auch einen Sticky-Thread im MK6-Forum, da kannste dann deinen Nick posten.

Viel Spaß noch hier.

8. TS
    kohL

kohL Forums Neuling

Hat ich auch noch vor...Bloß wenig Zeit usw.

Könnte und würde jetzt auch sehr gerne Bilder machen aber mein Auto ist leider in der Werkstatt...Mir sind Nachts 3 Frischlinge vors Auto gelaufen und jetzt ist meine Front hinüber. Dauert noch bis Dienstag dann hab ich wahrscheinlich mein Auto wieder und kann endlich wieder mit meiner Anlage Musik hören ...Darauf freu ich mich ja fast am meisten :D

9. Syka

Syka Gast

Okay, das ist natürlich Mist... Zum Glück haste aber die Sau bzw. den Keiler nicht erwischt. Sonst wär da wahrscheinlich die Stoßstange nicht das einzige gewesen, was hinüber ist.

10. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Haste keinen Bekannten oder so, der davon etwas Ahnung hat und dir helfen könnte? Denn so viel Arbeit ist es eigentlich nicht!

11. blackfox

Eben und ich hab dem dann nen Kasten Bier in die Hand gedrückt und fertig wars. 3 Stunden musste in etwa rechnen (mit nem Bier in der Hand schon einbezogen).

12. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also mein Kumplel (KFZ-Mechaniker, aber eher weniger begabt) und ich haben vor nem halben Jahr bei mir auch die H&R-Federn bei meinem Sport eingebaut. War für nen halben Laien wie mich schon stressig, aber es ging. Die Hinterachse konnte ich komplett alleine machen, ist wirklich garkein Act! Brauchst nur nen ordentlichen Federspanner sowie Drehmomentschlüssel, Wagenheber und Böcke. Bei der Vorderachse braucht man aber schon Hilfe von jemanden der wenigstens ein bissl Ahnung hat!!

13. blackfox

14. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Da muss ich dir zustimmen, ich habe heute eine geplatzte Lippe davon getragen. War ich aber selbst schuld :D
    Beim 2. Mal ging alles reibungslos. Wenn man 2 (kräftige) Männer hat, die die festhalten, funktioniert das auch.

15. Andreas

Andreas Forums Anfänger(in)

hallöle,

hast endlich deine Federn drin?

das mit der Lippe tut mir leid, hoffentlich ist es nicht zu doll gewesen.

gruß Andreas

PS: schick mal nen bild von deinem, damit ich mich freuen kann :)

16. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

@KOHL: wenn der Wagen schonmal inner werkstatt is dann könnense das doch gleich mitmachen lassen.
    und eben mal fragen ob se dass mit auf die Versicherung schreiben können. fragen kostet nix.
    is zwar versicherungbetrug aba, wer in diesem land nich betrügt is selber schuld.

17. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Muss noch sagen das es nicht die Feder selber war, sondern die Ratsche. Hab sie nicht vernünftig festgehalten :wand: Beim 2. Mal gings dann.
    Naja, ich werds überleben :p

Bilder findest du in meinem Thread. Müsstest du doch eigentlich wissen ;)
    "Vom Flöckchen zum Blizzard"

LG
    Jenny :peace:

18. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Was genau sollen die denn "auf die Versicherung schreiben"?!? Nen Vollkasko-Schaden melden dass bei ihm beide Achsen hinüber sind und der womöglich ne 500 Euro SB zahlen muss und höhergestuft wird?! Du meinst wohl dass die das auf Garantie machen sollen, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass bei einem solch neuen Auto plötzlich mal die Federn brechen, deswegen kann ich mir net vorstellen dass Ford das übernehmen würde.

Allerdings ist die Idee an und für sich net so schlecht, man könnte einen Windschutzscheibenaustausch über die Teilkasko abrechnen. Bringt beim Fiesta etwa 400-600 Euro Umsatz (abzgl. Selbstbeteiligung die du hättest zahlen müssen) und man könnte dafür die Federn einbauen. Aber ist wie schon erwähnt Versicherungsbetrug und das ist in Deutschland kein Kavaliersdelikt!

@subx: wenn du das gemeint hast dann nehm ich natürlich jegliche Kritik zurück ;)

19. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

ja sp hab ich´s gemeint.

20. TS
    kohL

kohL Forums Neuling

so...

@Andreas:Ich hab die Feden noch net drin...hab se jetzt erst bestellt es werden die von Eibach...willst du ein Bild von meinem kaputten Auto sehen oder eins im "normalen" Zustand?
    Ganz siehts so aus: [​IMG]

@Nickmann:Ich weiß nicht ob das bei jeder Versicherung so ist aber bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ein Wildschaden IMMER ein TK-Schaden schaden ist und bis 1500 Euro is nix und über 1500 kommt ein Gutachter. Da ich TK 0Euro SB hab hat mich das nichts kostet ich werd auch nicht hochgestuft

Ich kenn schon jemand der is KFZ-Mechaniker den könnt ich schon mal fragen.Denk nicht das der Nein sagen würde..Wollt halt bloß mal nachfragen ob des normal ist das der Einbau mehr als die Federn kostet!

Morgen oder Übermorgen hab ich mein Auto endlich wieder...

Ich kenn zwar mein Versicherungsvertreter und könnte sowas denk ich schon machen aber da bei meinem Auto ein Gutachter war und den Schaden einschätzen musste kann man solche Späße glaub ich vergessen^^