ZV spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sascha1, 23. Mai 2008.

1. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Hallo,

brauch mal Eure Hilfe. Zum einen kann mir bestimmt jemand sagen wie ich den Himmel in meinem Fiesta raus bekomme / wo und wie der fest gemacht ist. Der müsste nämlich dringend mal sauber gemacht werden und über Kopf will ich das nich machen.

Das andere Problem ist: Ich habe in meinem Fiesta eine Original ZV drinne (ab Werk ohne FB) und die macht jetzt irgendwie was sie will. Sie geht solange auf und zu bis ich die Sicherung aus der Fassung ziehe. Nun meine Frage, gibt es da ein Relai oder ein Steuergerät das kaputt sein könnte. Wäre nett wenn mir da jemand mit Tips zur Seite stehen könnte.
    Der Master Motor ist nicht kaputt!! Hab jetzt schon den dritten drin und immer das gleiche.

Zum Fahrzeug:

Ford Fiesta Mk4 3-trg
    1.25l 75 PS
    Bj.: 98

Danke schonmal

Sascha

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Hast du ne Doppelverriegelung ? Wenn ja, dann kann es das Steuergerät sein.

3. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

was heißt denn master motor? sind die bei nem 3-türer nicht gleichberechtigt? vielleicht ist auch irgendwo n fehler in den kabeln das der immer + bekommt zum türen öffnen
    aber das mit dem steuergerät ist ne gute idee. wenn du es rausbaust und die stecker davon abmachst, muß zumindest die einfache verriegelung mit schlüssel noch funktionieren.

den himmel kriegst du ab, indem du die säulenverkleidungen abmachst, vorne ist einfach, in der mitte und hinten müssen aber die gurthalter ab (auch wenns so aussieht als obs hinten ohne abmachen geht.. machs lieber, ich hab dabei schonmal eine verkleidung kaputt gebrochen).
    die innenleucht aushaken und evtl. noch die türgummis oben lösen, aber ich glaube geht auch ohne. evtl. sind hinten dann nochso haltepunkte über der heckklappe.
    achja.. die haltegriffe/ kleiderhaken müssen natürlich auch ab. auch da ist vorsicht geboten sonst brechen die schraubenverkleidungen ab. kann man aber kleben.
    weiß nicht ob ich was vergessen hab, aber ich glaube wenn ja siehste das schon, da ist meines wissens nichts "versteckt".

Gruß

Zerlett

edit: die sonnenblenden müssen auch ab... vielleicht doch lieber über kopf sauber machen? *g*

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  4. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

wo finde ich denn das Steuergerät? Kann man das irgendwie prüfen obs noch geht?

Das nächste Problem was ich habe ist meine Ölwarnanzeige!! Wenn ch die Zündung an mache leuchtet sie mit allen anderen auf aber scheint nicht zu funktionieren wenn zu wenig Öl drinne ist. Hab eben vor ner längeren Fahrt mal wieder das Öl kontrolliert und was war nix, null, nadar kein Öl mehr am Stab! ICh ein Stück gefahren und wieder kontrolliert aber immer noch kein Öl am Messstab! Was kann den das sein??

Beim nachfüllen sind auch ganze 3,5 Liter Öl rein gegangen bis ich mal ne vernünftige Anzeige am Stab hatte!!!

Grüße Sascha

5. GangstaTaube

GangstaTaube Forums Anfänger(in)

hallo! ohjee das hört sich ja garnicht gut an mit deinem öl!
    du hast deinen motor damit sehr geschadet das du fast ohne öl gefahren bist!
    die leuchte ist für öldruck da!
    also hilft dir nicht beim füllstand deines öl´s
    gruß fabian

6. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

Bei meinem Giha war das teil von der ZV unter der mittelkonsole.

7. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

das steuergerät der zv ist immer im beifahrerfußraum rechts hinter der verkleidung. mußtn paar schrauben lösen dafür.
    vorher würd ich aber probieren ob der fehler weg ist, wenn du vielleicht eine tür "abklemmst", das heißt probier mal von den türen die stromstecker zu lösen, ob dann das problem in der anderen tür weg ist