Moin-Moin! Ich hab da nen Problem, meine Airbag lampe leuchtet im 4 zu 0 rytmus. Was kann das sein? Das Problem tritt sporadisch auf. Hab das schon mal gehabt aber nach abstellen der Zündung und neu starten war es wieder weg. Heute ist es wieder gekommen, wer kann mir sagen was das zu bedeuten hat? Kann ich damit fahren? Wollte morgen zum NordTuner Treffen und das sind eineige km. Mfg: D
Prüf mal die Stecker von den Gurtstraffern. edit: Noch vergessen: Dabei die Batterie abklemmen. Nicht, dass dir die ganze Anlage um die Ohren fliegt!
bist du die da sicher, das ich da mit kontacktspray rann soll? nicht das wenn ich die batt wieder anklemme, die dinger rauskommen, oder besser zuziehen? Naja hab aber dran rumgewackelt und die sind fest... ich werde das mal testen.
Hab ich schon bei zig Kundenautos gemacht. Außerdem mach ich das öfters beim Essi meiner Freundin. Da ist noch nie etwas passiert. Es sollte normalerweise auch nur Fachpersonal daran rumfummeln.
Joa das immer son ding bei "Fachpersonal" und Bastlerkisten. Aber ich vertraue euch mal. 8) Mehr als durchziehen kann der ja nicht. Oder?
Nein, da passiert nix, wenn Du die wichtigsten Sicherheitsvorkehrungen einhältst: 1. Keinen Wollpulli tragen 2. Batterie abklemmen und 10 min warten 3. Vor dem Berühren der Stecker den eigenen Körper gegen die Karosseriemasse erden (ein blankes Metall berühren, z.B. den Fangriegel einer offenen Tür) 4. Stecker erst dann trennen 5. Kontaktspray ja, Messgeräte oder andere Spannungsquellen NEIN 6. Stecker wieder verbinden und so ablegen, dass sie sich durch Erschütterungen oder Verschieben vom Sitz nicht lockern können 7. Dann die Batterie wieder dran und die Zündung einschalten zum Test Grüße Uli